Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Wirkung von Magie in der Spielwelt
Slayn:
Das hast du dann leicht falsch verstanden. Es geht um die Sachen, die mit einem Cantrip ungefähr möglich sind und dann, z.B. der Ford Model-T-Full Plate Produktion.
kalgani:
man kann aber mit cantrips nichts dauerhaft erschaffen, erstellen.
mending kann man hier nicht verwenden, da es nur kleinigkeiten an einem bereits erscahffenen objekt repariert.
für nen schuster sicherlich extrem praktisch, aber nicht für den panzerwagenhersteller.
edit der erste spell mit dem man wirklich was machen kann ist stoneshape.
man bekommt nur einen roh rausgebrochenen block und verarbeitet den zu einer wand oder decke.
Slayn:
@kalgari:
Fail.
Cantrips sind kleine, einfache Zauber, die eine normale, einfache Tätigkeit mittels Magie schnell erledigen.
An einem Fließband muss jeder Arbeiter nur seine spezifische Arbeit, also sein gelerntes Cantrip, schnell durchziehen.
Auf diese Art eine Plattenrüstung zu erstellen, dürfte in Windeseile gehen, ohne großen Aufwand.
kalgani:
ich wüsste nicht wie. cantrips können nichts dauerhaft beeinflussen.
außer du willst die anderen überzeugen das man mending dafür nutzen könnte.
mich bekommste davon nicht überzeugt.
Slayn:
--- Zitat von: kalgani am 30.09.2013 | 21:12 ---ich wüsste nicht wie. cantrips können nichts dauerhaft beeinflussen.
--- Ende Zitat ---
Also wenn ich Open Portal zaubere, bleibt die Tür nicht offen? Wenn ich einen Ice Bolt zaubere, hat das Ziel keine 1d3 Frostschaden? Wenn ich einen Schweissen oder Bolzen Cantrip entwickle, geht die Naht auf und der Bolzen löst sich? (Prestidigitation, btw.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln