Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

[SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?

<< < (73/209) > >>

ComStar:
Ich kann das was der Weltengeist da schreibt echt nur unterstützen und möchte es gerne nochmal um meinen gut gemeinten Ratschlag von vor ein paar Wochen ergänzen, da ich fürchte, dass dieser untergegangen ist:

--- Zitat von: ComStar am  1.02.2014 | 11:21 ---Ist ja nicht so, als wäre PG zu ersten mal von der viel zu knappen Planung überrascht worden. Da wird der Mund immer sehr voll genommen und dann wird jemand Krank o.Ä. und schwupps verzögert sich mal wieder alles.

Statt also vollmundig den Dezember 2013 zu versprechen und dann nicht einzuhalten, wäre es mMn erheblich besser gewesen offiziell z.B. April 2014 zu versprechen (selbst wenn man intern mit Januar plant) und dann überraschend Februar/März zu liefern.
So wären doch alle total begeistert gewesen, dass es sogar viel schneller als erwartet geliefert wurde.

...nur mal so als Denkanstoß für die Zukunft.  ;)

--- Ende Zitat ---

Slayn:
Meine Güte, ihr Miesmacher.

ComStar:
Wieso Miesmacher? Das ist konstruktive Kritik!

Gunnar:
@ aktuelle Diskussion:
Ich persönlich find's jetzt nicht so wild. Ich finde die Produkte von Prometheus toll und das entschädigt mich für vieles. Das deutsche Regelwerk ist nicht nur gut übersetzt und schön gelayoutet, sondern enthält auch noch vorherige Editionen als Optionalregeln - das ist großes Kino. Dass Termine nicht immer eingehalten werden können, dafür habe ich bei einem kleinen Verlag durchaus Verständnis. Zumal man sich mit RPG-Zeugs hierzulande eh keine goldene Nase verdienen kann. Es gehört wohl immer eine gute Portion Idealismus dazu (seitens der Verlage und der Käufer), dass überhaupt was weitergeht. Ich finde, dass sollte man bedenken... Aber klar, wäre es wünschenswert, wenn man versuchen könnte realistischer zu planen...

Jetzt aber der eigentliche Grund, warum ich schreibe:

Ich habe bei der Fanfinanzierung mitgemacht und mir die normale GER Totbaum + pdf vorbestellt. Mittlerweile hat sich bei uns in der Runde aber der Bedarf für eine weitere GER ergeben. Ich würde mir gerne noch die limitiere GER (die Kunstledervariante) zusätzlich besorgen. Wird, diese sobald die Bücher fertig sind, frei verkäuflich sein oder kommt man da nur über die bereits abgeschlossene Fanfinanzierung ran?

Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.

Nodens Sohn:
Ach ... die Kommentare wie "wann kommt denn...", "alles nur Laienhaft...", "macht keine Versprechungen für..." gibt es doch schon seit den ersten deutschen Rollenspielproduktionen. Bei den ersten Rollenspielen gab es das nur deshalb nicht, da man froh war überhaupt was in der Hand zu haben.

Ob Crowdfunding oder nicht, es hat schon immer und wird auch immer bei angekündigten Produkten Verzögerungen geben. Ich kenne das eigentlich bei keinem Rollenspiel anders.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln