Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
[SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
CAA:
Dass ein großteil der Branche kein Projektmanagment beherrscht, macht es nicht besser, dass Prometheus es ebenfalls nicht kann.
Weltengeist:
--- Zitat von: Nodens Sohn am 6.03.2014 | 12:59 ---Ach ... die Kommentare wie "wann kommt denn...", "alles nur Laienhaft...", "macht keine Versprechungen für..." gibt es doch schon seit den ersten deutschen Rollenspielproduktionen.
--- Ende Zitat ---
Ja, korrekt. Aber es gibt einen kleinen, feinen Unterschied zwischen "Versprechungen machen, die man nicht einhalten kann" und "Vorkasse nehmen für Dinge, die man dann nicht liefert". Lies dir mal den Thread zu ihrem Online-Shop durch, und dann erzähl den ganzen gefrusteten Leuten da, dass sie sich mal nicht so anstellen sollen. Oder meinen Spielern, die im November (!) für eine Gentleman's Edition bezahlt haben, die ihnen für Dezember versprochen war und die sie jetzt - nach der zehnten Spielsitzung einer Kampagne, die Anfang Januar gestartet ist - immer noch nicht Händen halten. Klar, die sind alle nur unentspannt und freuen sich (etwas überspitzt gesagt) sicherlich auch noch über das Buch, wenn die Kampagne rum ist. Aber an Prometheus' Stelle würde ich keine allzu großen Hoffnungen auf den nächsten Kickstarter setzen.
Wie gesagt - mir selbst kann es weitgehend schnuppe sein, aber ich höre von verschiedener Seite, dass sich Prometheus in Sachen Unzuverlässigkeit sogar für Rollenspielverhältnisse einen echten Ruf erarbeitet. Ob das für sie als Verlag egal ist oder nicht, müssen sie selbst entscheiden. Ich überbringe nur die Botschaft.
Teylen:
--- Zitat von: Weltengeist am 6.03.2014 | 16:15 ---Aber an Prometheus' Stelle würde ich keine allzu großen Hoffnungen auf den nächsten Kickstarter setzen.
--- Ende Zitat ---
Das war kein Kickstarter. ^^;;;;;
Ansonsten ist drei Monate nach versprochenen Datum für einen Kickstarter nicht so schlecht.
Da könnte sich OPP, wo ich nach drei Monaten nach Versanddatum, das etwas über ein jahr nach versprochenen Datum war, immernoch auf mein Zeug warte.
ComStar:
Es geht doch schon lange nicht mehr um die Verzögerungen. Auf die kann man sich bei PG ja schon fast blind verlassen.
Es geht um die Einstellung und Informationspolitik.
Immer wieder fragt mal jemand nach dem Stand der Dinge (weil mal wieder ewig nichts kam). Und immer wieder erfolgt die selbe Reaktion vom Verlag: Entschuldigungen für die Verzögerungen (gefühlt fast immer Krankheit einzelner Mitarbeiter) gefolgt von Verständnis für den Unmut der Wartenden und von der aufrichtigen (oder zumindest glaubhaften) Beteuerung an der Informationsfront zukünftig besser zu arbeiten.
Und wie immer hält der Vorsatz in der Regel etwa eine Woche, bis der Kreislauf dann 3-4 Wochen später wieder von vorne los geht...
...und täglich grüsst das Murmeltier.
Grospolian:
Wenn ihr den Verlag überzeugt mir mehr zu bezahlen, versorge ich euch gerne täglich mit Infos ^^
Spaß bei Seite, wir arbeiten hart an der Grenze was die Manpower angeht. Gerade Informationsweitergabe ist etwas das man nicht nebenbei macht und gerade wenn es mal hakt und die Infos eigentlich am wichtigsten wären, dann nimmt man sich in der Regel die Zeit und kloppt lieber nochmal für das Buch ran. Ich antworte viel und regelmäßig weil ich für die Uni und auch für den Job viel am PC sitze und diese kurze Entspannung in ein Forum zu schauen (ja meistens empfinde ich das wirklich entspannend und selbst gewisse Trolle sind ob ihrer geistigen Ausstattung meist recht unterhaltsam). Es gibt natürlich Phasen wo ich für diese Entspannung keine Zeit habe oder einfahc das andere Ende der Informationskette gerade zu beschäftigt ist.
Es sollte nicht hier haken, aber das tut es nunmal regelmäßig und nur weil wir uns bemühen wird sich das auch nicht so leicht ändern. :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln