Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
[SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
ChaosAmSpieltisch:
Für am Spieltisch finde ich die GERTA auch wesentlich bequemer, die GER ist für mich auch eher was zu haben, denn zum Benutzten.
Kardohan:
Man holt sich durch ein Dutzend Seiten Abenteuer keinen Bruch. Man kann sich auch was zusammenspinnen, aber echt!
Das "dicke" Regelwerk ist doch gerade für Anfänger gedacht und da sollten Beispielabenteuer verdammt nochmal im Buch sein.
Für die Regelpuristen gibt es die GERTA, wie MadMaex schon anmerkte.
Es geht hier übrigens bestimmt nicht um die Karte an sich, sondern um den reservierten Platz dafür im Layout. Eine Karte so zu entwerfen, daß sie zum Layout passt und auch in der Verkleinerung noch entzifferbar ist, dauert seine Zeit, insbesondere wenn dann noch Fehlerkorrekturen vorgenommen und man nicht hauptberuflich dran sitzt.
MadMaex:
--- Zitat von: Weltengeist am 19.04.2014 | 09:41 ---(Midgard macht's vor), aber ein Regelbuch wird dadurch nur unnötig schwerer und unübersichtlicher.
--- Ende Zitat ---
Habe mir mal den Spaß gemacht, und Midgard mit Savage World verglichen (zumindest, was das Gewicht angeht):
Midgard 5 (Kodex + Arkanum)2126 gSavage Worlds GER1002 gSavage Worlds GER + Helfrost SHB1680 g
Also ein paar Abenteuer mehr passen da noch gut rein ;D
Zumal: Der Midgard-Kodex enthält bereits das Setting (Anhang: Die Welt Midgard, 11 Seiten, ca. DIN A4), das GER enthält kein Setting, dafür Abenteuer (Kapitel 8, 20 Seiten, ca. DIN A5)
Da kein Setting drin ist, sind die Abenteuer meiner Meinung nach schon wichtig, um zu zeigen: So kannst Du das bespielen.
Greifenklaue:
--- Zitat von: ComStar am 19.04.2014 | 09:23 ---Ja aber mal ehrlich!? Kann eine einzelne Karte für ein Abenteuer so unersetzlich und so schwer zu erstellen sein, dass es wegen ihr nicht weiter voran geht?
--- Ende Zitat ---
Karten sind schon ein wichtiger Faktor bei Abenteuern! Auf kleinen Raum eine örtliche Übersicht, wie was wo zusammenhängt.
ComStar:
Ich bin seit 20 Jahren Rollenspieler, ich weiss wofür Karten bei Abenteuern nützlich sind.
Die Frage ist aber, ist diese Karte wirklich so unersetzlich, dass man nicht darauf verzichten könnte und solange darauf warten muss, wenn sie offensichtlich so große Probleme bereitet?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln