Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

[SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?

<< < (94/209) > >>

Nebula:
wenn nur noch Karten fehlen, habt ihr dann schon euer Vorab-PDF Regelwerk ohne Karte? oder ist das auch noch in der Mache?

Teylen:

--- Zitat von: Orko am 24.06.2014 | 12:16 ---Jetzt bleibt doch bitte mal auf dem Teppich... Ich habe zwar auch schon kurz darüber nachgedacht, aber letztendlich wäre es ne ziemliche Arschlochaktion gegenüber einem - relativ - kleinem Verlag.
--- Ende Zitat ---
Man kann auch darüber nachdenken das es nicht nett ist Geld anzunehmen, ein Produkt zu versprechen und anschließend nicht zu liefern, während man für weitere Versprechungen Geld annimmt.
Unabhängig davon ob es ein kleiner Verlag oder ein riesiges Unternehmen ist. Zumal solch ein Verhalten von kleinen gerade am Vertrauen bei den Fans spricht. Gerade gegenüber dem Verlag, jedoch auch gegenüber anderen kleinen Verlagen und Crowdfunding Projekte.

--- Zitat ---Aber jetzt nach... wieviel Monaten?... wo "nur noch Karten" fehlen und der Rest wohl schon fertig ist soweit denen ne lange Nase zu drehen wäre meiner Meinung nach nicht fair.
--- Ende Zitat ---
Wobei "nur noch die Karten" als Grund wieso die GER nicht fertig ist seit Februar im Raum steht.
Also seit mittlerweile etwa vier Monaten.
Das müssen wohl beeindruckende Karten sein bzw. werden.

--- Zitat ---Also: Ja, die extrem lange Verzögerung ist extrem doof und natürlich ärgerlich um das Geld. Aber wenn man gleich was in der Hand haben will, sollte man evt. in Zukunft die Finger von Crowdfunding lassen. Ich sehe das als Lehrgeld - für beide Seiten gleichermaßen, denn auch Prometheus zahlt dafür mit Vertrauensverlust und ganz vielleicht lernen die ja auch draus...
--- Ende Zitat ---
Das heißt einerseits führst du als Kritik an der Rückerstattung an das Kleinverlage kein Crowdfunding mehr machen.
Andererseits ist es dann vollkommen in Ordnung wenn Prometheus im Grunde das Crowdfunding anderer (kleiner) Verlage ruiniert in dem sie die Prämisse aufstellen das man beim Crowdfunding für seine Investition nicht die zugesicherte Gegenleistung und eher spärlich Informationen erhält.

Slayn:

--- Zitat von: Teylen am 24.06.2014 | 13:13 ---Das heißt einerseits führst du als Kritik an der Rückerstattung an das Kleinverlage kein Crowdfunding mehr machen.
Andererseits ist es dann vollkommen in Ordnung wenn Prometheus im Grunde das Crowdfunding anderer (kleiner) Verlage ruiniert in dem sie die Prämisse aufstellen das man beim Crowdfunding für seine Investition nicht die zugesicherte Gegenleistung und eher spärlich Informationen erhält.
--- Ende Zitat ---

Da muss ich Teylen voll und ganz zustimmen.

First Orko:
Das kann man offenbar so rauslesen, war aber nicht so gemeint.

Vielmehr ein Angebot an die Fans, mehr zu zahlen, damit Beteiligte mehr (lies: als derzeit üblich, vulgo: zu wenig) davon bekommen. Die Qualität steigt dann hoffentlich mit angemessener Bezahlung.

Das alles aber nur unter der Prämisse, dass wirklich "zu wenig" bezahlt wird, bzw. so wenig wie üblich, und das diese eben derzeit arg wenig ist und Illustratoren genau so wie Lektoren nur so viel Engagement reinstecken, wie es ihrer Bezahlung entspricht.
Also: NATÜRLICH ist die Qualität und Zuverlässigkeit abhängig von Bezahlung, direkt oder indirekt.

Ich dachte, es wäre eine gute Idee, wenn man als Fan die Möglichkeit hätte mehr zu zahlen, damit Beteiligte mehr bekommen - einfach um mal zu zeigen, dass uns gute Arbeit mehr wert ist als "den Verlagen".

Dachte ich so. Schad. Wird halt wieder negativ interpretiert.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Orko am 24.06.2014 | 12:16 ---ganz vielleicht lernen die ja auch draus...
.

--- Ende Zitat ---
Show Me! :headbang:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln