Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
[SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
Teylen:
Die Idee als solches ist nicht schlecht und wurde bei unterschiedlichen Kickstarter-Projekten auch umgesetzt.
Spontan fallen mir dahingehend The Spark, Tenra Bansho Zero sowie Onyx Path Publishing als Projekte mit "Pay Bump" als Stretch Goal ein.
Die Herausforderung die ich hierbei sehe ist jedoch das ich The Spark, Tenra Bansho Zero sowie das meiste von OPP bereits in den Händen halte, The Spark und TBZ zeitnah geliefert wurde und die Kommunikation gut war oder zumindest rege ist.
Das heißt OPP die echte Schnarchnasen sind was das zeitnahe ausliefern betrifft geben einen einmal wöchentlich ein Statusupdate und dazu noch Updates zu ihren Projekten.
Wohingegen Prometheus scheinbar selbst ohne PayBump Probleme hat.
Letztlich geht der PayBump ja auch von den Einnahmen für die restliche Produktion [Druck, Schreiben, Versand, Lagerung etc.] ab.
--- Zitat von: Orko am 24.06.2014 | 13:47 ---Ich dachte, es wäre eine gute Idee, wenn man als Fan die Möglichkeit hätte mehr zu zahlen, damit Beteiligte mehr bekommen - einfach um mal zu zeigen, dass uns gute Arbeit mehr wert ist als "den Verlagen".
--- Ende Zitat ---
Meiner Meinung nach beisst da der aktuelle Anschein hinsichtlich der Zuverlässigkeit der guten Absicht in die Raute.
Das heißt einerseits kann man die seit mittlerweile vier Monaten im Raum stehende Aussage das die Karten gemacht werden müssen, durchaus als Schuldzuweisung in Richtung des Illustrators verstehen. Wenn die GER erscheint und ein Namen bei den Karten steht denkt man sich ggf. eher "Dafür hat man 4 Monate gebraucht" und wirft einen Blick auf den Namen des Künstlers.
Das heißt andererseits sehe ich noch nicht so recht wieso man einen Verlag der seine Crowdfunding versprechen nur bedingt einhält noch mehr Geld geben soll. Das heißt es erweckt von mir eher den Eindruck einer bereits schlechten Illustration noch gutes Geld hinterher zu werfen. Mit der vagen Hoffnung dann das das Geld tatsächlich weiter geht und nicht im 'armen, kleinen Verlag' versandet.
Naja und letztlich, da sollte das Buch doch auch bitte ankommen. Bringt ja nix wenn man den Illustrator einen PayBump schenkte, aber das Buch dann nicht in den Händen hält.
MadMaex:
--- Zitat von: Teylen am 24.06.2014 | 14:34 ---Das heißt einerseits kann man die seit mittlerweile vier Monaten im Raum stehende Aussage das die Karten gemacht werden müssen, durchaus als Schuldzuweisung in Richtung des Illustrators verstehen. Wenn die GER erscheint und ein Namen bei den Karten steht denkt man sich ggf. eher "Dafür hat man 4 Monate gebraucht" und wirft einen Blick auf den Namen des Künstlers.
--- Ende Zitat ---
Also das kann man so ja nicht behaupten, da das Thema Karten und wer sie macht resp nicht gemacht hat klar kommuniziert wurde:
Nochmal zum nachlesen:
März:
--- Zitat ---Gentleman’s Edition Revised – Hardcover
Das Buch ist schon sehr weit, wir haben dabei jedoch noch zwei kleinere Probleme. Alles andere wurde mittlerweile gelöst aber glaubt mir, es gab noch mehr. Zum einen hat sich der Autor des fünften Abenteuers (moderner Horror) spontan in Luft aufgelöst (nein, sowas können wir nicht einplanen), der abgelieferte Text war Schrott und der uns bisher angebotene Ersatz war nicht tauglich, da schlicht zu umfangreich (der Text, nicht der Autor). Aus dem Abenteuer wird nun ein für sich alleine stehendes generisches Abenteuer. Der zweite Ersatzautor hat quasi gleich die Grundlage für ein neues Setting eingeschickt, so dass wir nun bei Nummer drei sind.
Das zweite Fass sind die Karten. Marcel hatte sich vorgenommen die Karten mit dem Campaign Cartographer zu erstellen und dabei nicht mit dem Chef in seinem Tagjob gerechnet. Wir hätten die Aufgabe notgedrungen auch delegieren können aber wozu, wenn wir das fünfte Abenteuer ohnehin noch nicht haben?
Der aktuelle Stand ist nun, dass wir im Laufe der kommenden Woche das fünfte Abenteuer und die Karten erhalten, im Laufe des Jahres ein generisches Horror-Abenteuer erscheint und die Arbeiten an einem neuen Horror-Setting aufgenommen wurden.
--- Ende Zitat ---
Und April:
Das Abenteuer ist mittlerweile fertig aber die Karten machen uns immer noch Schwierigkeiten, bzw. hat Marcel die letzten Wochen schlicht unentwegt nach Feierabend an der Programmierung/Installation des neuen Onlineshops gesessen. Falls jemand sich mit dem Campaign Cartographer gut auskennt und Spaß daran hätte ein paar Karten zu entwerfen (gegen branchenübliche Bezahlung natürlich), darf er sich gerne bei uns melden. Wir würden uns sehr freuen. Es darf natürlich auch gerne mit anderer Software gearbeitet werden.
--- Ende Zitat ---
andrewj:
Also ich habe bisher noch keine Downloads im Spielekram-Account und auch keine weiteren Infos bekommen, wann es überhaupt was gibt.
Auch meine Anfrage inkl. Auszug meiner gezahlten Rechnung wurde ignoriert.
Ich bin mehr als enttäuscht!
Krayzeee:
Das Warten hat endlich ein Ende. Die Karten sind da und das Buch kann kommende Woche in den Druck. Sobald ich den genauen Erscheinungstermin habe, gebe ich den bekannt.
--- Ende Zitat ---
Verlagsupdate Juni
MadMaex:
--- Zitat von: andrewj am 27.06.2014 | 22:38 ---Also ich habe bisher noch keine Downloads im Spielekram-Account und auch keine weiteren Infos bekommen, wann es überhaupt was gibt.
Auch meine Anfrage inkl. Auszug meiner gezahlten Rechnung wurde ignoriert.
Ich bin mehr als enttäuscht!
--- Ende Zitat ---
Bereits die folgenden Kontaktwege alle ausprobiert:
Versuch es doch mal über christian@prometheusgames.de (vielleicht mal mit nem anderen Mailaccount), Kontaktformular im Shop oder über Facebook, da reagieren die eigentlich ganz zügig.
Die Downloads, wenn sie noch im alten Shop erstanden wurden, müssen händisch freigeschaltet werden; bei mir hat das immer gut und zügig geklappt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln