Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

[SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?

<< < (2/209) > >>

ChaosAmSpieltisch:
Warum locker haben? Ich finde die Aktion sieht mir mehr nach Werbung aus, als nach "wir haben kein Geld".

Ich finde die Idee irgendwie ganz nett, und muss echt überlegen, welches Paket ich mir nächsten Monat hole.

Samael:

--- Zitat von: Text am 26.09.2013 | 20:34 ---Mich erschreckt es ein bisschen dass der Prometheus Verlag keine viertausend Euro flüssig hat.
Ich hätte nicht gedacht dass Rollenspiel-Verlage in so einer prekären Lage sind.

--- Ende Zitat ---

Ich denke schon dass die das Geld flüssig hätten. Es geht wohl eher darum, dass das GRW nunmal nachgedruckt werden muss, sich aber dann eher tröpfelnd verkaufen würde, nicht in einem Schub wie eine echte Neuerscheinung. Es würde dann wohl einfach zu lange dauern bis wieder genug Geld drin ist um die nächste Neuerscheinung zu drucken.

Da ist es mir lieber der Verlag wirbt mit dieser Aktion Geld für den Nachdruck ein und ich bekomme mein vorbestelltes Hellfrost Kreaturenbuch noch dieses Jahr...

Text:
Dann ist ja gut, wenn das die Botschaft war - und die bei anderen entsprechend ankommt  :d

Bei mir impliziert "Crowdfunding" halt "wir haben eine tolle Idee, aber nicht genug Geld um es auf eigene Faust umzusetzen".

Der Rote Baron:
Tut mir leid, aber bei mir kommt das auch an wie Ebbe in der Kasse. Vor allem, wenn es sich nicht um irgendein Nischenprodukt handelt oder eine Neuerscheinung, sondern um einen Grundbandneudruck.

Auch ne Art, den Absatz auf Kredit zu erzielen.

carthoz:
Ich verstehe das Nachdrucken der GER(TA) auch eher als Maßnahme, die eh kommen sollte, so aber dafür sorgt, dass PG die Neuauflage durchzieht, schon gewisse Margen der Produktion sicher los wird und zusätzlich noch 4.000€+X hat, mit denen sie andere geile Sachen machen können. Quasi ein Beschleunigen der Sachen, die eh in der Pipeline sind. Wobei ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass es geile Sachen in der Pipeline gibt.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln