Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
[SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
Greifenklaue:
Kickstarter dient auch dem Einpeitschen der Fans.
Der Verlag ist doch hochglücklich, wenn er schonmal 100 Bücher verkauft hat (um eine Zahl zu nennen), noch bevor nur eine Seite gedruckt ist.
Und wenn die Leute erstmal wegen der Strechgoals völlig ausrasten, dann holla die Waldfee, kauft der ein oder andere was, was er sonst nicht gekauft hätte - oder sonst gar nocht entstanden wäre.
Im Prinzip eine Win-Win-Situation für Verlag und Käufer.
Die Preise sind fair, muss ich nur nachdenken, auf welchem Level ich einsteige. ^^
Kazekami:
Ist das wirklich nur der Nachdruck des Grundregelwerks einer etablierten Rollenspielserie, das zwingend notwendig ist, um die Setting-Bände mit den Spielregeln zu versorgen? Dann wäre diese Finanzierungskampagne doch prinzipiell unnötig, weil das Buch der Grundbaustein der Serie ist.
Wenn die Kampagne dazu dienen soll, zusätzliche Settings zu finanzieren, wäre es da nicht sinnvoller, die Finanzierung direkt darauf zu formulieren? Denn diejenigen, die schon ein aktuelles Regelwerk haben, werden sich nicht unbedingt einen zusätzlichen Nachdruck kaufen wollen.
Insofern beibt die Frage, ob es rockt, noch offen.
Zum Fortschritt der Finanzierung: Interessant wird die Progression erst nach den ersten zwei Tagen, nachdem die Enthusiasten alle zugeschlagen haben.
TeichDragon:
--- Zitat von: Text am 26.09.2013 | 20:34 ---Mich erschreckt es ein bisschen dass der Prometheus Verlag keine viertausend Euro flüssig hat.
Ich hätte nicht gedacht dass Rollenspiel-Verlage in so einer prekären Lage sind.
--- Ende Zitat ---
Ich finde das auch ziemlich erschreckend:
--- Zitat ---Zunächst geht es bei der Fanfinanzierung darum, das Savage Worlds-Grundregelwerk als günstiges, vollfarbiges Hardcover und als noch günstigeres Softcover wieder verfügbar zu machen. Daher möchten wir sowohl die Gentleman’s Edition Revised als auch die Gentleman’s Edition Revised Taschenausgabe überarbeitet nachdrucken lassen. Der Nachdruck soll möglichst parallel erfolgen. Um das Risiko auf ein für uns kalkulierbares Maß zu senken, benötigen wir eine Gesamtsumme von 4000 Euro.
[...]
Mit dem Finanzierungsziel ist ein Nachdruck des Regelwerkes gesichert.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wen das ansprechen soll.
Fans des Regelwerkes haben das Ding doch schon daheim stehen - und jetzt soll ich das nochmal finanzieren?
Danke, ich habe schon ein Hardcover und 2 Softcover davon hier im Regal.
Damit vielleicht am Ende ein Stretch-Goal dabei heraus kommt oder nicht, möglicherweise vielleicht eventuell?? Öhmmm... Nö.
Beim Hellfrost-Vorbesteller habe ich mitgemacht, aber das hier ist so schwurbelig - da kann ich wohl drauf verzichten.
D. M_Athair:
Die Idee einen Nachdruck zu machen, der nicht so viel Geld bindet, dass die planmäßigen Veröffentlichungen leiden ... das ist gut!
--- Zitat von: TeichDragon am 26.09.2013 | 23:29 ---Fans des Regelwerkes haben das Ding doch schon daheim stehen [...]
--- Ende Zitat ---
Wirkliche Fans kaufen das Buch für ein paar neue Illus, neue GRW-Abenteuer, ... usw. auch nochmal.
Einfach um es den Mitspielern in der Runde oder auf ner Con zeigen zu können.
"Schaut mal SW ist jetzt noch cooler. Der Verlag hat dies und jenes neu gemacht. Es gab nie ein besseres SW-Buch um damit anzufangen, ..."
Ich werd mich wohl nicht beteiligen. Mir reichen GE, GERTA, Explorer's Edition und Solomon Kane als Regelbücher.
Dafür, dass mich SW nicht so sonderlich begeistert (ein gutes Spiel, aber eher nicht so meines), hab ich eher zu viele als zu wenige Regelausgaben.
Draig-Athar:
--- Zitat von: Abanasinia am 26.09.2013 | 14:47 ---Sollte das Ziel nicht erreicht werden, machen wir es wie bei Hellfrost: Beide Produkte kommen auf jeden Fall, nur halt ein bissel langsamer und nicht parallel.
--- Ende Zitat ---
Ich denke ja nicht, dass es Prometheus so schlecht geht, die wollen halt etwas Planungssicherheit und nicht zu viel Kapital in Grundregelwerke auf einmal investieren. Immerhin geht es bei dem Projekt darum zwei sehr ähnliche Produkte gleichzeitig auf den Markt zu bringen, und nicht darum ob überhaupt eines kommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln