Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] WBL als Meta-Ressource (Redux)

<< < (2/19) > >>

Arldwulf:
Ganz generell finde ich es sinnvoller in "armen" Welten eher nichtmaterielle Belohnungen auszugeben. Sprich: Ich finde gar kein Schwert +1 sondern ich finde den Typen der mir beibringt mein Schwert besser zu benutzen.

Ist aber eher eine Stimmungssache, ich mags nicht wenn die Welt in Armut darniederliegt, aber um die nächste Ecke und beim nächstem Gegner magische Gegenstände gefunden werden können, oder Abenteurer damit behangen herumhängen.

ChaosAmSpieltisch:
@Feuersänger,

wie willst du eigentlich Creation Feats in diesem Zusammenhang Hand haben?

Narubia:
Die Idee hört sich ganz nett und schön an, ABER:

Sobald man an den Fall kommt, dass ein Spieler einen Gegenstand für Gold nicht kaufen kann, weil ihm die Gear-Punkte fehlen, reißt die Immersion. Wieso kann der andere Spieler die dann kaufen? Was stellen Gear-Points ingame dar? Hier ist eine Lücke.

ChaosAmSpieltisch:
Wieso kaufen kann er es, nutzen ist die andere Sache.

Hier fehlt vielleicht einfach die Erfahrung, wie man es nutzt, bzw. die Kräfte die es in einem weckt (bzw. die Kräfte mit dem man es weckt) sind noch nicht vollständig ausgebildet.

Narubia:

--- Zitat von: ChaosAmSpieltisch am  4.10.2013 | 15:27 ---Wieso kaufen kann er es, nutzen ist die andere Sache.

Hier fehlt vielleicht einfach die Erfahrung, wie man es nutzt, bzw. die Kräfte die es in einem weckt (bzw. die Kräfte mit dem man es weckt) sind noch nicht vollständig ausgebildet.

--- Ende Zitat ---

Das hat Feuersänger aber anders geschrieben:

--- Zitat von: Feuersänger am  4.10.2013 | 15:02 ---Wichtig ist halt, dass man die Gearpunkte immer haben muss. Auch mit 50.000 blinkenden Goldmünzen kann man kein +1 Schwert kaufen, wenn man nicht 2000 Gearpunkte dafür aufwenden kann.

--- Ende Zitat ---

Und selbst wenn: Wie unsinnig ist es denn, wenn jemand einen Trank zwar trinken kann, aber der bei ihm nicht wirkt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln