Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Wegsprinten und dabei schießen
Kardohan:
Mit einem beliebigen Fahrzeug geht es sogar noch besser, insbesondere wenn man es nicht wie einen Gaul selber lenken muss.
Du kannst dir allerdings auch Fleet Footed, Speed und Quickness drauftun, dann bist du ähnlich schnell wie ein Gaul - und sparst dir auch hier das Lenken.
YY:
--- Zitat von: Kardohan am 12.10.2013 | 01:05 ---Wenn dir die Betrachtung der MW logischer erscheint, kannst du es in deinen Runden ruhig so machen, aber RAW ist die Betrachtung der Modifikatoren.
--- Ende Zitat ---
Jo, habe ich ja geschrieben.
Für mein seniles Hirn sind Verrechnung von Würfelergebnis mit Modifikatoren und Abgleich mit MW4 komplizierter/gefühlt mehrschrittiger als zuerst komplett zu rechnen, was ich für einen Grunderfolg würfeln muss und dann nur noch diese Zahl mit dem Würfelergebnis abzugleichen.
--- Zitat von: Jeordam am 12.10.2013 | 02:05 ---Alles Sachen wo Teilerfolge möglich sind oder mehr Abzüge ausgeglichen werden könnten als maximal existieren.
--- Ende Zitat ---
Teilerfolge kann ich genau so gut von einem errechneten Mindestwurf aus betrachten - das machen ja genug andere Systeme mit Erfolgs- und Fehlschlagsabstufungen auch so.
Wenn Abzüge ausgeglichen werden können, stelle ich das dann fest, wenn der entsprechende Modifikator berechnet wird.
Gedankengang ist also z.B. "Vollauto -2 - oder kann ich das ausgleichen? Nein - nächster Schritt" und nicht stumpfes Abziehen vom MW für alles, wo irgendwie ein +x dransteht.
Die Rechenrichtung ändert ja nichts dran, dass manche Boni nur situativ gelten bzw. nur Abzüge ausgleichen können.
Jeordam:
Jedem wie es ihm besser liegt. Wobei zumindest ich bei deiner Methode regelmässig die "1 oder weniger"-Ereignisse falsch beachten würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln