Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS Conan als PDF
Erzdrakon:
Mist! :bang:
@Woodman: Danke dir, dann werd ich erstmal noch gucken ob ich das deutsche Buch mit ein bisserl Glück bekommen kann... :rtfm:
andrewj:
Ist echt schade, dass GURPS hier nicht funktioniert hat. Für mich war das immer eins der besseren, wenn nicht besten Systeme. Der Name ist leider etwas ... Naja sagen wir mal BLÖD
OldSam:
@ andrewj:
Was meinst Du was nicht funktioniert? Wegen der Lizenzprobleme?
Waldgeist:
Also für mich und einige andere funktioniert GURPS sehr gut. Eigentlich ist es sogar überraschend, wie leicht man Spieler für GURPS findet.
Schade ist aber wirklich, dass der deutsche Markt so klein ist, dass sich eine Übersetzung wohl nicht lohnt.
Ärgerlich ist, dass GURPS keine OGL kennt, denn das hätte es Freelancern ermöglicht, eine Übersetzung zu veröffentlichen.
OldSam:
Immerhin wird es höchstwahrscheinlich im Anschluß an Discworld 4e auch eine deutsche Version geben (Scheibenwelt rechnet sich ja immer), die dann zumindest ein offizielles (für Fantasy zugeschnittenes) deutsches GURPS Lite 4e mitbringen wird. Wir müssen nur zusehen bis dahin die Basis-Begrifflichkeiten in unseren Übersetzungssachen soweit sauber und konsistent zu haben, dass der/die Übersetzer dieses Material dann auch nutzen und es somit eine gelungene und kompatible Übersetzung wird. Aber das sollte eigentlich ziemlich sicher klappen denke ich...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln