Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

CthulhuTech - Erfahrungsaustausch

<< < (2/2)

Gorilla:
CT zählt auch für mich zu meinen absoluten Lieblingssettings. Dort lassen sich so viele unterschiedliche Themen bespielen, dass man niemals zu einem Ende kommt, wenn man alles entdecken will, was das Setting hergibt. Ich hatte (quasi zu Halloween) für meine Gruppe ein recht klassisches Gruselhaus Szenario von Delta Green umgesetzt (Music from a Darkened Room) und es hat gut funktioniert.

In meiner aktuellen Gruppe habe ich tatächlich einen MechaPiloten bei einer Ermittlergruppe dabei (zwar "nur" mit PowerArmour). Er kommt dann zum Zug, wenn die bösen, bösen Monster anrücken - funktioniert ganz gut. Einer der Spieler möchte seinen SC auch irgendwann an oder in die Eldritch Society führen, mal sehen, wie das alles noch wird.
Die ersten beiden Action-Szenen mit deutlichen Unterschieden beim "Powerniveau" auf Seiten den Spieler und Gegner haben wir hinter uns und es hat gut funktioniert. Alleine durch ihre Charakter-Generierung haben meine Spieler schon dafür gesorgt, dass ich je nach Szene/Situation quasi automatisch Spotlights verteilen kann (Arcano-Techniker, Hackerin, Mecha-Pilot, Private Eye (Noir), FSB-Ermittler).

LushWoods:
Easy, "Music from a darkened room" ist eines der besten Abenteuer die ich je gespielt/geleitet hab :)
Wie hast du da dran geschraubt um es für CT aufzubereiten?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln