Das Tanelorn spielt > Fading Suns - Der Prophet

Charaktere - Diskussion

<< < (2/19) > >>

Gorai:
Moin,

hier habe ich einmal meine Gedanken niedergeschrieben:

Name: Houston Anna Hawkwood-Habsburg
Profession: Adlige, Hauptfamilie Hawkwood

Aussehen:
Houston Anna Hawkwood- Habsburg ist eine recht blasse, hochgewachsene (1,87m) Anfang-Zwanzigerin, dabei schlank, sportlich gewandt.
Sie wirkt dabei von der Ausstrahlung eher durchschnittlich,
wobei ihre recht spitzen Eckzähne Fremden einen leichten Schauer verursachen können.
Ihr braunes Haar trägt sie zu Beginn schulterlang.
Gekleidet ist Houston in einer schwarzen, eleganten Lederhose, einem blauen Seidenhemd und einen Umhang mit Kapuze.  

Ausrüstung:
Houston trägt ein Fluxschwert (; das Erbe ihres ermordeten Vaters, Stunt)  
Als Zweitwaffe befinden sich in ihrem Besitz ein Stunner.
Bei ihrer Reisekleidung, dabei ein Waffenrock mit dem Wappen ihrer Seitenlinie, befindet sich eine Holzkästchen, in dem mehrere Habichtfedern liegen.  

Vita:
Houston Anna ist die einzige Tochter von Georg von Habsburg und Theodora Hawkwood- Habsburg. Sie wuchs wohlbehütet in Obhut ihrer Mutter und Großmutter auf Delphi auf.
Ihr Vater, ein Diplomat war aufgrund seiner ständigen Missionen selten zu Hause.
Vor einigen Monaten jedoch kam er unverhofft nach Hause und starb auf der Türschwelle des Anwesens in den Armen von Houston.
Eine durchgeführte Autopsie konnte als Todesursache eine Vergiftung entdecken.
Aufgrund der Position ihres Vater wird Houston von den Hawkwood- Rooks gebeten, sich der Ermittlung anzunehmen.
Ihre ersten Spuren führen sie nach  Pandemonium....

Psi-Weg: Psyche

Silent:
"Houston! Wir haben ein Problem!" wäre irgendwie ein passender Aspekt für einen der anderen Chars ;)

Fate geht davon aus, dass zu Spielstart die Gruppe schon einigermaßen steht, daher ein Vorschlag:
"Ihre ersten Spuren führen sie nach X, wo sie Y erfahren hat, deshalb geht es jetzt nach Pandemonium...."

X und Y können dann genutzt werden um deinen Charakter locker mit einen anderen zu verknüpfen.

Ansonsten bekomme ich gerade ein Dejavu ;)

Gorai:
@Althena: Warum bekommst Du ein "Dejavu "?

Der Vorname Houston (als Rufname) war von mir aus gutem Grund tatsächlich als zweideutig gewählt worden. :headbang:.

Ich stelle mir als Spuren der Ermittlungen z.B. eine Visitenkarte vor, deren Adresse Houston automatisch nach Pandemonium führt.
Da zwischen liegen aber natürlich noch etliche andere Planetensysteme, die auf dem Weg liegen.... ;)

Silent:

--- Zitat von: Alyne am 15.10.2013 | 19:39 ---@Althena: Warum bekommst Du ein "Dejavu "?

--- Ende Zitat ---
Kovu wurde schon einmal bespielt und ihre beste Freundin war ein Charakter einer Mitspielerin, Adlig, Psy-begabt und ich glaube es ging auch in Richtung Hawkwood, wobei ich das nimmer weiß.
Daher musste ich etwas grinsen, beim Lesen ;)

Gorilla:
Das klingt doch auch sehr gut  :d

Dann lasst uns den nächsten Schritt angehen: Werte (Aspekte, Fertigkeiten, Stunts und was ihr sonst so braucht und wollt). Ist euch FATE Core bekannt? Gibt es grundsätzliche Fragen?
Ansonsten freue ich mich auf eure konkreten Werte (und vor allem Aspekte).  :d

Von mir aus können wir dann auch nach und nach schon loslegen. Es wird ja ohnehin eine Vorgeschichte von und mit euren beiden SC geben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln