Das Tanelorn spielt > Fading Suns - Der Prophet
Charaktere - Diskussion
Gorai:
Ich spielte bisher nur Dresden Files mit Fate ;) . Fate Core als Hardcover liegt derzeit auf dem Eß-/Spieltisch.
Gorilla:
FC ist etwas reduziert, aber insgesamt dürfte das dann überhaupt keine Hürde sein. Die wichtigsten Dinge funktionieren immer noch genau so. Das passt.
Und es lohnt sich wirklich, mal reinzulesen. Ist imho tatsächlich die beste FATE Version (allerdings habe ich FATE Accelarated noch nicht gelesen - vielleicht kann das ja noch mehr).
Silent:
Ich leite selbst FC, bin daher mit den Regeln vertraut. Ich hab oben auch schonmal eine grobe Vorstellung der Skillverteilung eingefügt. Wenn ich das Dokument mit den Sonderregeln richtig verstanden habe, brauche ich den Skill Rank um meine gesellschaftliche Position auszudrücken und zu verteidigen, oder?
Gorilla:
Ja, falls wir den Skill wollen.
Allerdings gilt das dann wirklich nur für explizite Angriffe auf deinen aktuellen sozialen Status. Wenn ihr also nicht hochpolitisch spielen wollt, sondern eher "normal", dann können wir den Skill auch einfach weglassen (bzw. ihr habt ihn dann eben auf "0" - das entspricht dann einem Ritter, geweihten Priester, usw.).
Rank geht ja automatisch mit einer Domain einher, d.h. der Charakter hat einen konkreten Verantwortungsbereich, für den er zuständig ist und den er nutzen kann. Ein "einfacher" Ritter ohne Lehen hat das eben nicht.
Wir können es mit einbinden, wenn ihr wollt - ich finde es für FS ganz passend. Aber wir können es auch einfach weglassen.
EDIT: Und lasst es uns doch "Rang" nennen, wir spielen ja auf deutsch ;)
Silent:
Ich hatte mir das so mit meiner Domäne vorgestellt, dass meine privaten Gemächer "heilig" sind und man mein Hotelzimmer nicht gegen meinen Willen stürmen würde.
Natürlich kann Kovu sich nicht der Bitte eines wachhabenden Offiziers entziehen, aber den einfachen Bullen könnte ich dann abwimmeln und uns vielleicht wertvolle Zeit damit erkaufen.
Wobei Polizeiapaarat durch jede Organisation ersetzt werden kann, die Respekt vor der orthodoxen Kirche hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln