Das Tanelorn spielt > Fading Suns - Der Prophet

Charaktere - Diskussion

<< < (12/19) > >>

Gorilla:
@Glassquid:
Sehr schön. Es wird.

Das High Concept braucht imho noch etwas Tuning, damit ein richtig FATEiger Aspekt daraus wird. Ausrangierter Söldner ist mir für ein High Concept eher etwas zu "negativ" und zu generisch.
Wie wäre es mit:
- "Ich weiß, was Krieg bedeutet" oder
- vom Krieg gezeichneter Muster-Veteran oder
- "Die mobile Infanterie hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin."
So etwas in der Art vielleicht?

Trouble passt; er kann also nicht ruhig sitzen, braucht ständige Veränderung und die ruhigen Phasen des Lebens.  >;D

Bei der Charaktererschaffung hat jeder SC zusätzlich zu High Concept und Trouble (die ja auch Aspekte sind) noch drei weitere permanente Aspekte. Welche sollen es denn werden?
Mein Feedback dazu (ganz subjektiv und ohne, dass das Einfluss auf deine Entscheidung haben muss):
~ "Ich findest ich bin dafür zu alt? Schau her!" [Alter, Verfall aber auch Erfahrung] (ist ja eigentlich schon im High Concept so ähnlich enthalten)
~ "Meine Hände sind wie Hämmer! Schon mal versucht jemanden gesund zu klopfen?" [Keine Begabung Dinge zu konservieren oder zu heilen dafür aber Dinge kaputt zu machen](Klingt aber imho beinahe mehr nach Stunt, wäre aber für mich ok, also  :d)
~ "Das Leben bewegt sich, Stillstand ist Tod!" [Geduld ist seine Tugend nicht. Er braucht stete Veränderung] (s. Trouble)
~ "Einmal die Spezialität des Hauses!" [Er kostet das Leben voll aus und genießt soweit möglich, Versuchungen gibt er gerne nach]  :d
~ "Das Leben kommt wie es kommt, hör auf zu heulen!" [Er hadert selten mit seinem Schicksal und nimmt es wie es kommt. Er kann viel erdulden, ändert aber etwas dran wenn möglich]  :d

Werden's dann die drei mit  :d ?
Die Aspekte sind auch nicht für alle Zeiten festgemauert und können ja bei Gelegenheit wieder abgewandelt oder gar ersetzt werden.

Glassquid:
Hätte den vom Krieg gezeichneten Muster Veteranen als Konzept gewählt.

die beiden überflüssigen Aspekte wären gestrichen.

Muss ich noch Contacts und Lore irgendwie vervollständigen? oder ist das bei 1 nicht wirklich nötig?

Gorilla:
Contacts/Kontakte nehmen wir einfach so hin. Du kannst es aber spezifizieren, wenn du möchtest.
Bei Lore wäre ich dankbar für eine Konkretisierung.
Für die nächste(n) Szene(n) würde ich dich auch mit dem Vorteil/Aspekt "Pandemonium - ich bin hier schon ne Weile" versehen, den du pro Szene auch einmal frei nutzen kannst.

Dann gerne auch den Charakter in den gepinnten Thread übertragen, so wie er aktuell aussehen soll. Danke.

Gorilla:
Ha, da kommt es schon. Wollte ich schon seit Tagen euch wissen und habe immer wieder versäumt, es zu fragen:
Welcher Charakter trägt wo welche Fraktions-Symbole in welcher Form? Tätowierung, Brosche, Stickerei, Schal, Gravur auf Ausrüstung,...
D.h. wie leicht oder schwer ist es, euren Charakter auch seinem Stand zuzuordnen?

Gorai:
Moin,

--- Zitat von: Gorilla am 30.10.2013 | 13:26 ---Ha, da kommt es schon. Wollte ich schon seit Tagen euch wissen und habe immer wieder versäumt, es zu fragen:
Welcher Charakter trägt wo welche Fraktions-Symbole in welcher Form? Tätowierung, Brosche, Stickerei, Schal, Gravur auf Ausrüstung,...
D.h. wie leicht oder schwer ist es, euren Charakter auch seinem Stand zuzuordnen?

--- Ende Zitat ---

Gekleidet ist Houston bei der Ankunft in einer schwarzen, eleganten Lederhose, einem blauen Seidenhemd und einen Umhang mit Kapuze.
Dabei offensichtlich trägt sie eine Schwertscheide.
Ihr Wappenrock und das Kästchen mit den Habichtfedern, der ihre Abstammung verrät, befindet sich im Gepäck.
Von daher könnte man bei Houston Anna auf eine Adlige schließen, aber nicht genau auf die Familie. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln