Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Umfrage] System-Schwertkampf
Vale waan Takis:
Hi,
welches System hat eurer Meinung nach die besten Regeln für ein Kampfsystem mit folgenden Voraussetzungen:
-realistisch
-schnell
-tödlich
-bietet viele Möglichkeiten
Am besten für Fantasy Setting geeignet nicht unbedingt nur Schwertkampf auch anderen Nahkampf.
Wäre schön etwas davon zu hören wie es denn funktioniert und warum ihr es für so geeignet haltet.
Danke
Vale
Edit: Topic
Smendrik:
Realistisch und schnell schliesst sich meistens aus...
Aber bisher haben mir die Kampfaregeln in Hârnmaster am Besten gefallen, die bieten auch eine Menge Freiraum für diverse "special moves" ;)
Lichtschwerttänzer:
The riddle of Steel
1of3:
Für Schwertkampf finde ich (aus naheliegenden Gründen) AERA ganz brauchbar:
Unterscheidung in Angreifer und Verteidiger, keine Schadenswürfe, Möglichkeit Ziele mit einem Schlag auszuschalten und persönliche Kampfstile, um mal die wesentlichen Punkte zu nennen.
Wenn du noch mehr Variation haben willst, kann ich dir auch gerne noch ein paar Punkte nennen, die wir aus der Endversion wieder rausgenommen haben.
Bitpicker:
Du könntest dir mal mein GeneSys anschauen (Link in diesem Folder), es ist schnell und insofern realistisch, als es dir als SL sämtliche Freiheiten lässt, anstatt unhandliche Kataloge mit Modifikationen zu bringen. Es ist ziemlich tödlich, insbesondere bei unausgewogenen Gegnern, jede Kampfhandlung ist ein Called Shot, du kannst also jedes vorstellbare Manöver probieren.
Robin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln