Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Umfrage] System-Schwertkampf

<< < (4/5) > >>

/dev/null:
Ich handhabe Gift und Krankheiten einfach als innere Wunden ab. Assoziert man vieleicht nicht sofort mit dem Begriff Wunde, würde aber eh über die gleichen Mechanismen abgewickelt werden...

Vale waan Takis:

--- Zitat von: 1of3@aera am 30.12.2003 | 22:26 ---@tale: Wenn du Kritik oder Fragen hast, immer her damit.

--- Ende Zitat ---

Gerne doch. Aber erst wenn ich mich ein paarmal ganz durchgelesen habe  ;)
Eines fände ich aber ganz toll: Eine Seitenübersicht am Anfang, wann welches Kapitel bearbeitet wird

Detritus:
Spiele mal nen Kampf in Harnmaster und dann einen in DSA ich persönlich finde schnelle und halbwegs realistische am besten möglichkeiten bietet Harn eigentlich auch sehr viele...
Ansonsten ist eigentlich die Hauptsache wircklich das schnell
Trefferzonen und die Beeinflussung nach Schaden sind auch immer gut.
Bsp.: Wurf, Treffer, Wurf nicht geblockt ,Wurf trefferzone, Schaden auswürfeln, entsprechende Beeinflussung (am besten tabelarisch) festlegen.
das ganze ist schön schnell und lässt realismus sowie freiraum nicht zu sehr leiden. Würfelorgien wie bei DSA vermeide ich am liebsten das ist einfach zu langwierig!

Sixt:
Harnmaster, immer noch.
Im Übrigen gibt es so etwas wie "realistische Kampfsimulation" im RSP sowieso nicht, also würde ich ganz drauf pfeifen.

Dash Bannon:
was ich persönlich bei Harnmaster ganz 'schön' fand, war das jeder Schaden, den man einstecken musste auch sofort 'Nachteile' nach sich zog.
es musste nicht erst eine bestimmte Schwelle überschritten sein, damit sich die Verletzung auswirkt, sondern jede Verletzung wirkte sich (negativ) aus. Das ist natürlich nicht heroisch, aber dafür doch so realistisch wie es eben geht ohne dass es zu kompliziert wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln