Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Weiterentwicklung von "The pool"] Mein Pool
Schwules Lesbenpony:
Hallo Rollenspieler,
nach einigem Herumbasteln mit dem Rollenspielsystem "The Pool" von James V. West habe ich meine eigene Version davon erstellt.
"Mein Pool" ist umfangreicher als das Original, hat teilweise andere Regeln und legt viel Wert darauf, das Erzählen zu fördern und den Spielern klar zu machen, worauf es bei einem solchen narrativen Spiel ankommt.
Hier findet ihr die momentan aktuelle Version: "Mein Pool"
Über Kommentare jeglicher Art würde ich mich sehr freuen!
Cay
Minne:
das ist doch schon mal Nett :)
Auch wenn ich gerne viel mehr beispiele hätte!
Am anfang sind noch so viele, und dann werden es immer weniger.. ich will wissen wie diese einbrecherin realisiert wurde!
Und ich hätte auch gerne erklärt was eine prämisse ist, oder das Wort weggelassen ;)
(man kann einfach nicht davon ausgehen, dass ein leser gns kennt)
Wie wäre es mit Thema statdessen?
Schwules Lesbenpony:
Hm... in der vorliegenden Version kommt das Wort Prämisse ein Mal vor, als Beispiel, worauf Spieler sich einigen könnten. Thema steht übrigens in demselben Beispiel.
Beispiele kommen noch gaaaaanz viele. Momentan bin ich irgendwie im Weihnachtsstress. Weiß auch nicht, woher das kommt. ;)
Lord Verminaard:
Ich hab ja meinen Senf schon dazu gegeben. Die Unentschieden-Regel und die Änderung, dass grundsätzlich die Spielerin beschreibt und die SL nur mit Würfeln bestechen kann, um weitererzählen zu dürfen, ist auch klasse. Mal sehen, wann der Spieltest folgt, ich habe schon den ersten Verweigerer in Reihen meiner Spieler... Muss sie wohl erst mal mit was leichterem anfüttern, es läuft wohl auf "The Window" hinaus.
Schwules Lesbenpony:
Jetzt bin ich aber neugierig: Warum will er denn nicht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln