Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Weiterentwicklung von "The pool"] Mein Pool
Boba Fett:
Hi Elch!
Den Erfahrungsbericht kennst Du aber schon, oder?
P.S.: Schön, dass Du wieder zu den Anwesenden zählst. 8)
Fredi der Elch:
--- Zitat von: Boba Fett am 29.01.2004 | 12:44 ---Den Erfahrungsbericht kennst Du aber schon, oder?
--- Ende Zitat ---
Meeeehrrr, ich will meeeeeehhhrrr!!!! :D
Schwules Lesbenpony:
*auf Rollenspielbauwolke schwebend*
Vielen Dank für die Blumen!!!
--- Zitat ---Meeeehrrr, ich will meeeeeehhhrrr!!!!
--- Ende Zitat ---
OK, sollst Du haben!
HIER ein kleines Extra für den Elch
Minne:
Okay, habe es jetzt auch nochmal durchgelesen, und finde es allgemein gut dargestellt :)
Ich bin versucht, das mal auszuprobieren, besonders in einem cyberspacesetting a la otherland... weil da die spieler noch viel mehr freiraum, was die mitgestaltung der welt angeht.
Mir hat allerdings, was den satz "Die Spieler sollen hier -im gegensatz zum herkömmlichen rollenspiel - durch ihre gemeinsamen Ideen aktiv an der Erscheffung der Geschichte beteiligt sein, anstatt eine simulierte realität zu erforschen, oder Herausforderungen zu meistern" nicht gefallen, aber das ist die leidige GNS debatte, bei mir läuft es im prinzip genauso - aber die spieler nehmen nunmal nicth die rolle von ko-autoren, sondern von den protagonisten der geschichte ein. Ich glaube einfach nicht, dass eine Reduzierung des Rollenspiels auf diese 3 (angeblich vollkommen wiedersetzlichen)grundhaltungen dem rollenspiel gerecht wird. aber egal, ich will nicht NOCH EINE debatte losreissen ;)
Aber allgemein gesagt : Schön gemacht, verständlich, sauber gelayoutet und prima :)
sorry, nur, dass ich so lange gebraucht habe :(
Schwules Lesbenpony:
Nocheinmal: Vielen Dank für Eure Blumen ~;D
Ich habe nur noch die Links mit den Regeln bereinigt. Egal welchen ihr nehmt, ihr landet bei den momentan akutellen und von mir genutzten Regeln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln