Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Rippers in der Gegenwart?
Lasercleric:
--- Zitat von: alexandro am 14.10.2013 | 23:40 ---Status wäre in der Neuzeit unpassend.
--- Ende Zitat ---
Als Element würde ich es - freilich: angepasst - allerdings behalten. Wer "bewaffnet reist" oder an dem Tatort eines Mordes gesehen wird, hat es auch in heutigen Zeit nicht einfach - zumal dies durch social media und die Presse sehr schnell perpetuiert wird. Andersherum haben es (positiv) Prominente halt einfacher.
Germon:
OK, das hört sich für mich schon mal gut an.
Würde mich freuen noch ein paar Worte auch in Bezug auf eine mögliche Verflechtung mit Agents Of Oblivion zu hören.
ChaosAmSpieltisch:
In der Neuzeit wäre halt die Überlegung, wie staatlich die Organisation ist.
Selbst bei den Rippers gibt es Verknüpfungen zu den den verschiedenen Monarchien.
Staatliche Organisationen haben halt gewissen Vorteile was das Auftauchen an Orten von Verbrechen haben.
Alternativ bieten sich natürlich Stiftungen an.
Weitere Serien die mir noch eingefallen sind, sind natürlich Torchwood und "Poltergeist - Das Legat" (hat nicht mit dem Film Poltergeist zu tun)
Germon:
Ich seh schon, ein bisschen Arbeit muss ich dann doch reinstecken. Egal, macht ja Spaß!
ChaosAmSpieltisch:
Wenn du an ein Hunter-Regelwerk ran kommst, dürfte dies deine Arbeit sehr erleichtern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln