Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Druide richtig spielen!Need Help
Inax:
Hiho,
Wir fangen bald an Pathfinder zu spielen, alle wissen schon genau wie und was sie machen wollen.
Ich habe mich für den Druiden entschieden.
Also Gnom Druide
Chaotisch gut
Gottheit:Gozreh
Domäne der Pflanzen
Ich wollt nen Druiden spielen der sich verwandelt.
Ich wollte mal fragen ob mir jemand mit der
"Ultimative"Druidenerfahrung einige Tips geben könnte
wie ich den Druiden optimal ausbaue. Also nen kleinen Guide
mir hierzu schreiben? Mein englisch ist auch mehr schlecht als recht
Deswegen helfen mir die englischen Guides auch nicht unbedingt weiter weil ich keine
Lust hab ständig im Wörterbuch nachzuschlagen
Ich danke schon mal im vorraus
Feuersänger:
1. Also zunächst mal musst du dein Alignment ändern, weil Druiden mindestens teilweise neutral sein müssen. Also z.B. Neutral Gut. ^^
2. Plant ist eigentlich für einen Druiden so in etwa die schwächstmögliche Domäne. Von der gebotenen Auswahl ist keine besonders herausragend, aber die beste scheint mir noch Weather zu sein. Erde hat auch ganz passable Zauber.
Du könntest freilich auch einen Tiergefährten wählen. Weiß nicht, wie stark die in PF ausfallen; in 3.5 haben sie so manchen Fighter beschämt.
3. Nimm den Feat Natural Spell -- "In Tiergestalt zaubern" oder wie die höchst sinnige deutsche Übersetzung da lauten mag.
Das war's eigentlich auch schon. Wenn du Natural Spell hast, kannst du dem Rest des Spieles gelassen entgegensehen. Du bist ein vollwertiger Zauberer, der sich obendrein in ein Viech verwandeln kann, ein Viech als Haustier dabei hat und überall Viecher hinbeschwören kann, und alles ist voller Viecher! ;)
kalgani:
ich würde als feats noch augmented und superior summoning in erwägung ziehen.
außerdem wirst du irgendwann im spiel lernen z.B. tiger zu lieben zum leidwesen deiner sc kollegen und des sl...
Slayn:
Druide ist irgendwie so eine No-Brainer Klasse.
Gerade bei PF würde ich es nicht mit den Stats und dem Wildshape übertreiben, das bringt langfristig nicht viel, man ist schon recht oft, gerade bei einem Dungeon Crawl, in normaler "Caster-Form" unterwegs.
D.h. maximaler Start-Wert auf WIS sollte die 15 nicht überschreiten, das kann man locker nachholen.
Anders als Feuersänger werfe ich mal die Fire Domain in den Ring, da man hier primär Arcane Spells bekommt, die eben keine (Ranged) Touch Attack benötigen und somit leicht zum Einsatz kommen, egal in welcher Form man gerade ist. When in doubt: Fireball.
Die ganzen Summon Feats sind sehr gut, ebenso Wild Shape Feats wie die bessere Size Class, würde ich aber vorher absprechen. Wenn das zeugs zum Einsatz kommt, wird das Spiel extrem zäh und träge. Es gibt genug Gruppen, die da nicht drauf stehen.
kalgani:
das stimmt, vor allem wenn man animals eine stufe drunter beschwört und man aufeinmal 3-5 mehr wesen zu verwalten hat.
ist auch ziemlich schwer dann die kämpfe fair zu gestalten, denn würfelt man gut wischt man mit den gegnern schnell den boden auf.
aber auch genau das gegenteil wenn es anders herumläuft, oder die tiere gar von einem anderen übernommen werden!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln