Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
The Walking Dead - Season 2
Noir:
Ich habe mit dem Kauf der kompletten Season bis gestern gewartet, weil ich gerne alles auf einmal spielen wollte. Jetzt hab ich Season 1 und DLC installiert, spiele ihn nochmal durch und setze mich dann schön an Season 2. Haben die Entscheidungen aus Season 1 + DLC tatsächlich merklichen Einfluss auf Season 2? (bitte, bitte versuchen nicht zu spoilern :D )
Wawoozle:
Hmm... die Frage ist schwierig zu beantworten weil Telltale den Spieler hier eigentlich anlügt. Letztlich hat man durch seine Entscheidungen gar nicht sooo viel Einfluss auf die Story wie sie einem weißmachen wollen. Was aber nicht bedeutet, dass das Spiel und die Story deswegen weniger gut sind.
Ich glaube Walking Dead wird umso besser je mehr man sich vom Spiel mitnehmen lässt und je mehr man mit seinem Charakter mitfühlt.
Noir:
Na, die erste Season und den DLC hab ich ja schon gespielt. Wie das Spiel abläuft, weiß ich also. Es ging mir eher darum, wie sich Season 1 + DLC auf Season 2 auswirkt. Also gibt es Anspielungen auf die Entscheidungen aus Season 1?
Wawoozle:
Ja... die gibt es schon und zwar nicht zu knapp.
Noir:
Cool! Da freu ich mich!
Allerdings eine Frage: Ich habe sowohl Season 1 (+ DLC) als auch Season 2 bei Steam gekauft. Nun hab ich mir vorhin mal kurz das Menü von Season 2 angesehen und ich sehe da keine Möglichkeit ein Savegame von Season 1 mit dem Spiel zu verknüpfen. Wie genau läuft das ab? Ich wollte jetzt noch kein Spiel starten, um mich nicht zu spoilern :D Ich will die Story genießen ... Season 1 fand ich so großartig, dass ich mir da nichts zerschießen möchte :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln