Medien & Phantastik > Sehen
X-Men: Days Of Future Past
Hewisa (gone for good):
--- Zitat von: Rumspielstilziel am 4.06.2014 | 16:26 ---Und der Zukunfts-Xavier der zweiten Zeitlinie erinnert sich auch nicht an die erste Zeitlinie - er erinnerte sich nur, Besuch von Wolverine aus der Zukunft bekommen zu haben, und begreift, dass der Wolverine, der ihm am Ende begegnet, das aus der Vergangenheit zurückgekehrte Bewusstsein hat.
--- Ende Zitat ---
Wie Teylen aber richtig sagte, kommt noch dazu, dass Xavier in den 70ern Wolverines Gedanken gelesen hat - und damit die ursprüngliche Zeitlinie bis zu dem Punkt als Wolverine zurückgecshickt wird kennt.
Achamanian:
--- Zitat von: Hewisa am 5.06.2014 | 07:44 ---Wie Teylen aber richtig sagte, kommt noch dazu, dass Xavier in den 70ern Wolverines Gedanken gelesen hat - und damit die ursprüngliche Zeitlinie bis zu dem Punkt als Wolverine zurückgecshickt wird kennt.
--- Ende Zitat ---
Na ja, das wird ja nicht explizit gemacht, wie viel er da gesehen hat und wie detailliert das war.
La Cipolla:
--- Zitat ---Und gerade dass ein in Anbetracht der Umstände höchst erfolgreicher Versuch unternommen wurde, die Continuity der Gesamtserie zusammenzuzurren, hat mich wahnsinnig gefreut.
--- Ende Zitat ---
Oh ja. Ich finde zwar, dass es dem Film als "alleinstehendes Kunstwerk" ein wenig geschadet hat, aber als Teil einer Reihe hat er wirklich wahnsinnig gut mit dem ganzen Scheiß aufgeräumt, den Teil 3 verbrochen hat (und Origins:Wolverine natürlich konsequent ignoriert, wie es sich gehört :D). Manchmal fand ich ihn auch überraschend emotional, besonders James McAvoy hat eine tolle Leistung hingelegt. Und ich hatte tatsächlich das Gefühl, dass sowohl er als auch Fassbender ihren "späteren Ichs" charakterlich und äußerlich nähergekommen sind. :D Echt toll. Als Einzelfilm hat er sich aber beizeiten etwas beliebig angefühlt. Auf die Sache mit dem Stadion hätte ich etwa verzichten können, und die Zukunft bestand auch zu 90% aus coolen Kämpfen. ^^ Die Sentinels (gerade in den 70ern) haben auch gefallen. Wahnsinnig gutes Design, gerade bei der Vorlage ...
Uebelator:
--- Zitat von: La Cipolla am 11.06.2014 | 00:10 ---Die Sentinels (gerade in den 70ern) haben auch gefallen. Wahnsinnig gutes Design, gerade bei der Vorlage ...
--- Ende Zitat ---
Fandest Du? Ich stimme zu, dass die Sentinels im Film denen der Comicvorlage recht ähnlich sahen.
Für meinen Geschmack sahen die aber wenig nach 70er-Jahre-Technik aus, sondern hätten in dieser Form auch genauso gut in der Zukunft auftauchen können.
Da ist Beast in der einen Szene noch stolz drauf, dass er in seinem Labor mit gefühlter uralt-Technik alle drei Fernsehsender auf einmal aufzeichnen kann und in der nächsten Szene stellen Sie Sentinels aus dem Apple-Store vor.
Für mich war da zu viel Plexiglas und zu wenig Technik dran zu sehen.
Aber okay... das ist meckern auf hohem Niveau.
Super Film! :d
La Cipolla:
Ja, klar, allzu logisch war die Technik wohl allgemein nicht. :D Aber ich mochte dieses Americana-Design.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln