Medien & Phantastik > Sehen
Serien-Intros die Ihr klasse fandet
6:
Im Agents of S.H.I.E.L.D.-Thread wurde über Sinnigkeit und Unsinnigkeit von Serien-Intros diskutiert. Da ich selber Ranors Meinung bin, dass ein gutes Intro normalerweise ein integraler Bestandteil einer Serie ist, will ich hier mal sammeln welche Intros auch besonders gefallen haben.
Ich fange dabei selber einfach mal an:
Battlestar Galactica (neue Serie). Die Musik und die Bilder fand ich sehr gut zusammengestellt. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen freiwillig dieses Intro bei irgendeiner Folge vorzuspulen. Auch während der 4. Staffel nicht. Und das obwohl ich eine Vorschau auf eine Folge wie die Pest hasse.
American Horror Story (nur Staffel 1). Ein genialer Anfang für eine auf Grusel ausgerichtete Serie. Leider hat die Serie selber den Erwartungen des Intros nicht ganz stand gehalten. Aber das Intro ist für mich absolut unvergleichlich.
Welche Intros fandet Ihr toll?
Bad Horse:
Firefly, Saving Grace und Game of Thrones. Das lag aber an der Musik, die mir in allen Fällen sehr gut gefallen hat.
Generell ist es mir aber lieber, wenn die Intros kurz sind (Castle, z.B.) und nicht viel Zeit beanspruchen.
Feyamius:
Gargoyles — geile Musik, Kurzeinführung in die Story
Game of Thrones — geile Musik, interessante Aufmachung, Weltkartenüberblick
Aber normalerweise sind mir kurze und knackige Intros auch lieber. Mein Lieblings-Negativbeispiel ist The West Wing: Lame!
Besser dann: How I Met Your Mother
Tantalos:
Ich find Intros ja super und guck sie mir immer an, meine Freundin will die immer skippen, weil sie die doof findet.
Ja, Game Of Thrones und Firefly Intro ist toll.
Aber noch viel toller ist das Highlander Intro 8)
Ach ja, und für immer mein Liebling wird wohl bleiben: Deadwood
Dash Bannon:
das Intro von "Jack of all Trades" (sucht es euch selber raus) war so unfassbar toll, das muss man einfach gesehen haben.
Leider gab es da nur eine Staffel von :'(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln