Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Jesus-RPG
Alrik:
Hat jemand schon einmal mit dem Gedanken gespielt, die Lebensgeschichte Jesu als kampagne oder allgemein als Rollenspiel nachzuerleben. Man müsste sicherlich etwas umdenken vom traditionellen Rpg. Aber wäre es nicht cool einen Jünger zu spielen, der an Jesu Seite allerlei Dinge erlebt. Oder vielleicht gab es mehrere Wunderheiler, die als Messiasse (oder was ist der Plural davon) von allen bewundert werden. Naja, ist nur so ne Idee... vielleicht lässt sich daraus etwas interessantes konzipieren.
Gast:
ääähm.... nee du, nich wirklich.... ich hatte schon ideen eine gruppe in diese zeit zu versetzen, und sie im laufe des abenteuers zeuge der kreuzigung werden zu lassen, aber das wurde nie umgesetzt. ich persönlich habe da kein gutes gefühl bei, also lass ich es eher ;)
8t88:
Zur Melodie von "Always look on the bright Side of Life!"
*hust*
Nein, also so etwas muss nun wirklich nicht sein!
Hey mann, ich muss mir den Star von dem Plot jedes Jahr einmal in der Kirche anhören... ich denke es langt, ausserdem ist der Plot extremst vorhersehbar, und jeder Standard Exalted lacht doch über das bisschen was der an Powernivau, egal in welchen Skills hatte!
Ich denke die Geschichte ist ausserdem schon ausgelutscht und durchgekaut, das bringt keine interessanten Aspekte für mich *kopfschüttel*
Cycronos:
Hm, mir erscheint das auch nicht als eine gute Idee. Ich lasse von solch christlich-sakral belasteten Mythen lieber die Finger.
Die Artus-sage bietet da IMHO ein weit besseres Potential. Das Niebelungenlied wäre auch ne Idee. Mythen gibt es genug, als dass man sich der Bibel zuwenden müsste.
Thalamus Grondak:
Es kommt natürlich darauf an mit welchem System man so einen Plot spielen würde.
Aber Grundsätzlich finde ich die Idee garnicht so schlecht.
Allerdings wirst du es wahrscheinlich schwer haben genug mitspieler zu finden.
Denn an solchen , real existierenden Religionen hängende auch meist gewisse Berührungsängte.
Ich kenne ja das Durchschnittsalter deiner Gruppe nicht, aber bei einer eher jüngeren Gruppe ist es schon ein erheblicher Unterschied, ob der Kleriker ruft "Beim Worte Thors gib mir die Macht" oder "Herr im Himmel erhöre mich in dieser dunklen Stunde" ruft. (immer im Hinterkopf, das hier der "echte" Gott gemeint ist, an den sie entweder nicht glauben, und meinen das demonstrativ klarstellen zu müssen, oder sie Glauben dran, möchten sich aber nicht vor ihren Freunden preisgeben).
Für mich ist die Bibel eins der besten Fantasy-quellen die es gibt, und spätestens seid "God`s Army" kenne ich auch genug möglichkeiten, die Mythen der Bibel in ein interessantes und spannendes "Layout" zu packen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln