Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Jesus-RPG

<< < (2/9) > >>

Alrik:
Hmm... ok, nach einiger Überlegung stimm ich euch wohl zu, dass so etwas wohl nicht zum Rpg gehört. Ist wohl wirklich nicht so der Hit...

Arkam:
Hallo zusammen,

nun ja einen Jünger zu spielen kann ich mir auch schlecht vorstellen aber ein ordentliches Zeitreiseabenteuer um diese Zeit herum stelle ich mir interessant vor.
Ich sehe da nur das Problem des Material sammelns. Denn man dürfte sich ja nicht nur auf die Bibel beschränken sondern müßte auch die reale damalige Situation mit einbeziehen. Dann allerdings hätte die Sache wirklich potential.

Wie bei jedem aktuellen oder gesellschaftlich heiklem Thema müßte man natürlich vorher mit seinen Spielern Rücksprache halten ob man keinem auf den Schlips tritt.

Gruß Jochen

PS: Ein frohes Weihnachtsfest euch allen.

Ein:
Naja, mal abgesehen davon, dass man eine gewisse religiöse Flexibilität braucht, sehe ich kein Problem, warum man nicht die Jünger Jesus spielen können sollte. Es ist eine Geschichte wie jede andere. Gut die Leute, die die Bibel lesen treffen sich in der Kirche und nicht auf Conventions, aber ansonsten?

Bad Horse:
Du kannst ja auch eine Römer-Kampagne machen - ist ja ne ziemlich coole Zeit, in der viel passiert ist. Und dann werden die Char a) entweder dauerhaft in Jerusalem stationiert, oder b) müssen grade zum fraglischen Zeitpunkt da was erledigen. Muß ja nicht grade zur Kreuzigung sein - wie will man als SL da auch verhindern, daß sie irgendwie eingreifen?

Aber die Jünger zu spielen fänd ich eher merkwürdig. Juhu, ich bin Petrus - Christian hat sich grade freiwillig für Judas (ich nehm mal an, Ischariot?) gemeldet... Nee, ich glaube, das rutscht dann eher ins Lächerliche ab, und das muß nun auch nicht sein...

Wawoozle:
Judas hätte aber beträchtliches narrativistisches Potential, voll mit Prämisse und so...
*duck* Wer hat da eben mit der Bibel geworfen ?? :D

Ich persönlich melde mich für einen der Könige aus dem Morgenland. Welcher war denn der, der auf Myrrhe war ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln