Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Jesus-RPG

<< < (5/9) > >>

Wawoozle:

--- Zitat --- Deine Merkmale könnte man aber noch mehr spezifizieren!
--- Ende Zitat ---

Ich weiss... aber ich überlasse das Theoretisieren darüber, was Jesus wohl angetrieben haben könnte eher den Theologen ;)

Die kennen sich auf diesem schlüpfrigen Terrain besser aus ;)

Tybalt:
Auch wenn es nicht zu Zeiten Jesu spielt: Testament von Green Ronin ist ein d20-System, daß das Alte Testament als Hintergrund hat. Wer sich also schon immer mit Josua die Mauern von Jericho stürmen, Palastintrigen um Saul, David und Jonathan erleben oder Widerstandskämpfer in der Babylonischen Gefangenschaft sein wollte, für den ist Testament wohl das richtige. Außerdem erfährt man endlich, welche Feats Moses hatte...

Mit den Informationen aus dem Regelwerk sollte aber auch
locker eine Jesus-Kampange drin sein. Potential hat das Ganze sicher.

Tybalt,
der sich das mit Testament überlegen würde, wenn er keine D20-Aversion hätte...

Minne:
Hmm jesus was kleriker stufe 20, outsider stufe 10 und prophet stufe 10

carthoz:
http://dailor.tanelorn.net/bilder/lehrer.gif

geht in ähnliche richtung...  ;D

ansonsten fände ich das setting unter bestimmten umständen schon spannend: unter der decke der besatzung brodelt die unzufriedenheit der juden, die römer können mit der provinz nur bedingt etwas anfangen ("wer bei denen da oben verschissen hat, wird nach judaea versetzt...")...
... und mittendrin jemand, der sich als sohn gottes bezeichnet, der als könig der juden benannt wird!

ich wüßte allerdings nicht, wie man das politisch korrekt ausschlachten könnte - unkorrekte wege fallen mir viele ein: die spieler könnten als jünger, um der revolution zum zünder zu verhelfen, planen, jesus den märtyrertod sterben zu lassen, oder versuchen, als nicht-jünger diesen plan zu vereiteln;
oder als römische priester bzw. abgesandte eine untersuchung der wunder vornehmen, um herauszufinden, ob rom etwas von jesus zu befürchten hat...

hach, so viele ideen...

Arkam:
Hallo zusammen,

also ich will den 13. Jünger spielen. Der ja bekanntlich in der Bibel unterschlagen wurde weil er schwarz war. ;-)

Testament RPG könnte mich tatsächlich so weit bringen mich intensiver mit dem D20 System zu beschäftigen. Hallejulla Brüder ein Bekehrter. ;-)

Karl der Große war übrigens Paladin und obwohl die genauen Hitpoints nicht genau überliefert sind darf man von einem Schnitt von 4,5 pro Stufe ausgehen.

Gruß Jochen
Der nach zuviel Dogma schauen sich nicht zurückhalten konnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln