Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Jesus-RPG

<< < (7/9) > >>

Minne:
Man will ja kein "Spaaaalter!" sein ;)

Die anderen beiden Filme mag ich auch noch, weil ich sie jeweils erst einmal gesehen habe ;)

(muhaha... thread gehyjackt)

Wawoozle:
*pulsdesthreadsfühl*
*ernstemieneaufsetz*

Er ist tot, Jim.

Dash Bannon:
der zeitliche Rahmen bietet bestimmt so einiges an Abenteuerstoff, aber Jesus und die Jünger selbst...ne lieber nicht da bin ich dann zu sehr Christ um das 'nachzuspielen'.
Und das ist auch etwas wo ich nicht übermässig tolerant wäre (he niemand muss meinen Glauben teilen, aber ich erwarte das man meinen Glauben respektiert)

edit: Life of Brian ist da ne Ausnahme, Python darf ;)

Teclador:
Auch wenn es Dorin nicht gerne hört. Ich hätte keine Probleme das Licht der Welt und seine Anhänger zu verhackstückeln. Zwar würde ich das mit ner ordentlichen Portion schwarzem Humor tun.

Aber obwohl die Welt zu dieser Zeit was interessantes archaisches hat (zumindest in dieser Provinz des römischen Reichs) wird es wohl nicht dazu kommen, dass ich mir den Sohn Gottes vorknöpfe...einfach aus mangelndem Interesse an solchen Themen.

Bad Horse:
Bei so etwas sollte man vorher mit der Gruppe absprechen, auf welchem Level das laufen kann. Daß ein überzeugter Christ keine Lust auf doofe Jesus-Jokes (bitte englisch aussprechen...) hat, kann ich verstehen. Und ich fände, ehrlich gesagt, die Perspektive der Römer auch interessanter (zumal Jesus ja nicht der einzige Prophet war, der damals rumgurkte...).

Wenn man es nicht ganz so historisch mag, kann man ja sein Fantasy-Setting davon beeinflußen lassen: Mächtiges Weltreich erobert kleines Randvolk, das eine gaaanz andere religiöse Grundeinstellung hat... und dann kommt jemand, der vielleicht doch ein echter Prophet ist und ziemlich viele Anhänger hat - was tun? Könnte echt interessant werden...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln