Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Wie funktioniert bei euch der Level-Aufstieg?

<< < (9/24) > >>

Slayn:

--- Zitat von: Feuersänger am 29.11.2013 | 13:50 ---Der Cavalier scheint mir ein Revamp des Knight zu sein, nur mit deutlich mehr Mount-spefizischer Specials, die man erfahrungsgemäß in den meisten Abenteuerszenen sowieso nicht einsetzen kann (außer, man ist Klein).
Aber nur zu, klär mich auf, wie rockt der Cavalier mit Schwert und Schild das Haus?
--- Ende Zitat ---

Das Mount ist für den Popo und die Sub-Klasse Samurai hat es nicht mal. Der Punkt ist eher, dass du mit Challenge jeden X-beliebigen Gegner an dich binden kannst, während durch die freie Vergabe von Teamwork Feats die ollen "T2-T4"-Klassen das Ziel ordentlich gepushed vermöbeln.
Der Cavalier steht halt als STR/CHA Charakter im Mittelpunkt jedes Kampfes und da findet die Action statt.

Mamenchi:

--- Zitat von: kalgani am 29.11.2013 | 13:40 ---welches CR haben meine spieler? wofür? sind doch nicht mehr bei 3.5...

--- Ende Zitat ---

ich schrieb ja auch früher  ;)

Feuersänger:

--- Zitat von: Slayn am 29.11.2013 | 14:00 ---Das Mount ist für den Popo und die Sub-Klasse Samurai hat es nicht mal. Der Punkt ist eher, dass du mit Challenge jeden X-beliebigen Gegner an dich binden kannst, während durch die freie Vergabe von Teamwork Feats die ollen "T2-T4"-Klassen das Ziel ordentlich gepushed vermöbeln.
--- Ende Zitat ---

Wenn ich das richtig sehe, ist der Samurai eine Alternate Class und hat in Grundform sehr wohl ein Mount, kann dieses aber über den Sword Saint Archetypen loswerden.
Wie dem auch sei, dass es mit Cav/Sam immerhin eine Klasse gibt, die Aggro ziehen kann, ist ja schön und gut. Da gibt es auch in 3.5 trotz all seiner Vielfalt nur sehr wenige Möglichkeiten (genauer gesagt zwei; den vorgenannten Knight und den Crusader). Macht natürlich nur Sinn, wenn die anderen dann entsprechend Schaden rausrotzen können.

In meiner PF-Runde z.B. haben sie keinen Allzweck-Damagedealer, sondern eine Paladose die nur "tankt" und ein paar Glass Cannons (Rogue & Co). Die Gänsefüßchen, weil sie eben keine Aggro ziehen kann und deswegen von Gegnern gerne ignoriert wird. (ich bin ja erst nachträglich in die bestehende Runde eingestiegen.)

Mapugnar:

--- Zitat von: Luxferre am 14.11.2013 | 16:12 ---Stufenaufstieg nach Gusto  :d

--- Ende Zitat ---
Sehe ich genauso! Wenn man das Gefühl hat, die Charaktere haben genug Aufgaben, Kämpfe, Rätsel, usw. erledigt, wird aufgestiegen.

Feuersänger:
Und wer entscheidet das?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln