Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Sammlung Steampunk RPGs

<< < (3/6) > >>

Skaggs:
Korrekturvorschlag: ich wollte nämlich gerade Dark Harvest vorschlagen, als ich gesehen habe, dass es - wohl irrtümlich - als "Dark Heresy" bereits gelistet ist. Also:

Dark Harvest: Frankenstein meets Victoriana

(Und Dark Heresy: spiele einen Akolyten in der grimmigen Dunkelheit vom 41sten Jahrtausend!)

Ich weiß, keiner mag Klugscheißer... :-\

Skaggs:
... und für Universalsysteme:

Quellenbände "Steampunk" und "Screampunk" für GURPS (3. Auflage). Wobei "Screampunk" den Schwerpunkt "Gothic Horror" hat und eine größere Zeitspanne abdeckt (prä-viktorianisch bis I. Weltkrieg).

"Verne" für EABA, vgl. http://www.btrc.net/eabav11/verne.

LushWoods:

--- Zitat von: Skaggs am 17.11.2013 | 18:11 ---Ich weiß, keiner mag Klugscheißer... :-\
--- Ende Zitat ---

Hab ja um Korrekturen gebeten. Dark Harvest hab ich auch im Schrank stehen, war ein "Freudscher Verschreiber" :)

D. M_Athair:
Ich fänds schön, wenn die Nennungen in den Eingangsbeitrag aufgenommen würden.

Feuersänger:
Vielleicht noch Universelle Republik. Technologisch sehr bodenständig, keine Weird Science, aber immerhin. Ist aber vllt schon mehr "Gaslicht" als "Steam"?
Setting : wenn die Frz. Revolution sich europaweit durchgesetzt hätte - die aufgeklärte UR vs British Empire und Zarenreich.

Und noch ne dumme Rückfrage: was ist Clockwork? Alles wird von aufgezogenen Federn angetrieben?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln