Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Fliegen und Abstuerzen (mit Nebenschauplatz Prone bei Tod)

<< < (2/13) > >>

Narubia:

--- Zitat von: Selganor am 11.11.2013 | 14:37 ---Nope... Der Flug des Spruchs erlaubt auch zu hovern und dafuer braucht man keine Konzentration, die braucht man nur wenn man sich bewegen will. Da gab's doch kuerzlich im Gate schon eine Diskussion zu dem Thema (zwar ausgehend vom psionischen Fly, aber da der auf dem magischen basiert blieb der Punkt ja gleich)

--- Ende Zitat ---
1. Hast du da eine Widerlegung meiner Zitate und Erklärungen dazu?
2. Hast du den Link zum Thread? Ich lasse mich gerne berichtigen.

Narubia:
Ich finde das auch realtiv intuitiv:
Egal in welche Welt ich schaue, ob ich die Marvel- oder DC-Superhelden anschaue, ob ich durch die klassische Fantasy gehe oder in die Science Fiction, nirgends sieht man, dass wenn ein fliegender Charakter aus irgendeinem Grund bewusstlos wird, er nicht abstürzt. Ich finde, die Passage zu dem "am Ende des Zaubers gleitet man zu Boden" wird viel zu weit ausgelegt. Es wird ausschließlich das Ende des Zaubers genannt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)(Magie bannen macht übrigens auch nichts anderes, als Zauber so zu behandeln, als sei ihre Wirkungsdauer abgelaufen, daher ist die explizite Nennung im Zauber Fliegen meiner Meinung nach nur ein Pleonasmus für die, die sich mit Magie bannen nicht häufiger beschäftigt haben.)Mir fällt gleich noch ein Beispiel ein:
Wenn Ironman rumfliegt, braucht er dafür nicht sonderlich viel Konzentration. Wird er bewusstlos, stürzt er ab. Aber am Ende, wenn er merkt, dass er keine Energie mehr hat, kann er noch mit dem bisschen Rest Energie eine Notlandung vollführen :D (Sogar der Vergleich Antimagisches Feld - EMP-Bombe haut hin ;) )

kalgani:
dann müssten nach deiner regelauslegung alle nicht permanenten zauber aufhören zu wirken sobald der zaubernde bewusstlos wird.
also auch mage, wall of fire, bull´s strength, barkskin, stoneskin und co.?

Selganor [n/a]:
Recherche betreffs Hover in Pathfinder (die Frage im Gate war ja D&D) hat uebrigens ergeben, dass es nicht mehr von der Maneuverability abhaengt (ausser dass die entsprechende Boni/Mali gibt) sondern vom Fly-Skill.

Aber a propos: Bei 0 HP prone zu gehen

Kannst du mir mal die Stelle in den Pathfinder-Regeln zeigen in denen das steht? Ich konnte es nicht (zumindest nicht an den Stellen an denen ich das suchen wuerde) finden.

Scheinbar sterben Pathfinder-Charaktere im Stehen ;D

kalgani:

--- Zitat ---Unconscious

Unconscious creatures are knocked out and helpless. Unconsciousness can result from having negative hit points (but not more than the creature's Constitution score), or from nonlethal damage in excess of current hit points.
--- Ende Zitat ---

"knocked out" heißt für mich zu boden gehen. passiert übrigens erst bei -1, bei genau 0 ist man staggered disabled.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln