Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Fliegen und Abstuerzen (mit Nebenschauplatz Prone bei Tod)

<< < (13/13)

Rhylthar:

--- Zitat von: Selganor am 13.11.2013 | 20:15 ---Was einem mit einem magischen Gegenstand der einen Fly nutzt nur nicht sonderlich viel hilft...

--- Ende Zitat ---
Ist richtig. Wobei ich das dann entweder hausregeln würde oder aber dem SC vorschlagen würde, einfach im 45 Grad Winkel hochzusteigen.
Bin jetzt aber zu faul, auszurechnen, wieviel er zurückgehen müsste, um dann an genau der Stelle in 10 Fuss Höhe bei einem Steigungswinkel von 45 Grad anzukommen.  :D

Greifenklaue:

--- Zitat von: Selganor am 13.11.2013 | 20:03 ---Wobei ich es bei der Regellage auch etwas seltsam finde wenn jemand der diesen Spruch z.B. verwenden will um mal 10 Fuss hoch zu fliegen (ist ja normalerweise weniger als die Haelfte der Bewegung) um von oben eine bessere Sicht zu haben dann erst einen DC 10 Check machen muss um weiter fliegen zu koennen. Wenn er hingegen erst 20 Fuss hoch und dann nochmal 10 Fuss runter fliegt muss er diesen Wurf nicht machen...

--- Ende Zitat ---
Wäre so eine Kehrtwende nicht möglicherweise auch ein Manöver (mit DC)?

Tudor the Traveller:
Die Flugregeln sind genau wie die Regeln zu berittenem Kampf löchrig und unschön.

Allein dass bei Fly & co das Szenario eines Absturzes nicht explizit behandelt wird, ist doch schon banane.

Wie gesagt (@Narubia und Rhylthar): Absturz wird (afaik) explizit ausschließlich in Verbindung mit Flügeln geregelt. Alles andere sind Schlüsse aus anderen Regelungen, die man ziehen kann, aber imo nicht zwingend muss.

Narubia:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 13.11.2013 | 20:58 ---Die Flugregeln sind genau wie die Regeln zu berittenem Kampf löchrig und unschön.

--- Ende Zitat ---
+1
Sowas von wahr.

Rhylthar:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 13.11.2013 | 20:58 ---Die Flugregeln sind genau wie die Regeln zu berittenem Kampf löchrig und unschön.

Allein dass bei Fly & co das Szenario eines Absturzes nicht explizit behandelt wird, ist doch schon banane.

--- Ende Zitat ---
Das Absturz nicht geregelt wird, ist allerdings ein Versäumnis.

--- Zitat ---Wie gesagt (@Narubia und Rhylthar): Absturz wird (afaik) explizit ausschließlich in Verbindung mit Flügeln geregelt. Alles andere sind Schlüsse aus anderen Regelungen, die man ziehen kann, aber imo nicht zwingend muss.

--- Ende Zitat ---
"Move less than half speed and remain flying"...das ist für mich explizit und würde ich immer so regeln. Denn wenn ich nicht fliege, dann lande ich entweder sanft oder...anders.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln