Das Tanelorn spielt > FATE of B.P.R.D
[Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
Gorilla:
Das stimmt wohl. Das Konzept der Aspekte sollte sich jeder Interessent/Mitspieler auf jeden Fall mal ansehen (falls er/sie nicht ohnehin schon FATE-Erfahrung hat).
Inahran:
Ich würde auch gerne mitspielen. Bin sonst nur als Gast auf dem Forum und habe mir extra einen Account besorgt um hier zu posten. :)
Gorilla:
Wie soll ich dazu nur nein sagen?
Bist natürlich auch willkommen.
Ein Vorschlag vom SL (aka Gorilla), da es ja mit bisher 6+ Spielern richtig voll zu werden scheint:
Was haltet ihr davon, dass wir zwei Ermittlerteams laufen lassen? Ingame natürlich dann in zwei Threads. Evtl. so aufgeteilt, dass in einem die "Vielschreiber" und im anderen die "Freizeitschreiber" zusammen kommen? Oder in irgendeiner anderen Konstellation, die für uns eben Sinn macht.
Aber acht SC in einer Szene können vielleicht wirklich etwas anstrengend und unübersichtlich werden.
So muss niemand ausgeschlossen werden, alle SC haben die Chance auf Interaktion und ich denke, ich kriege das als SL schon hin - auch so, dass beide "Plots"/"Abenteuer"/Fälle miteinander natürlich in Verbindung stehen und somit auch alle SC ausreichend Gelegenheiten zur Interaktion untereinander bekommen.
EDIT:
Ich blubbere noch kurz zum Setting vor mich hin, was ich so aktuell im Kopf habe, bevor ich ins Bett gehe:
Ihr seid die Einsatzteams einer Zweigstelle des BPRD. Natürlich kennt ihr alle HB, Abe und Liz persönlich. Aber wo die sind, werdet ihr meistens nicht wirklich gebraucht - und umgekehrt. Wie geheim oder öffentlich, gut oder schlecht ausgestattet und groß oder klein die Einrichtung ist, die ihre als euer Zuhause betrachtet, legen wir dann gemeinsam fest.
Als Schauplatz stelle ich mir die USA vor (da sitzt BPRD nunmal). Ich hatte zwar auch überlegt, in D zu spielen, aber bei den irren Amis mit ihrer Megalomanie, ihren vielen Knarren und Gangstern und dem vielen Platz haben wir imho mehr Spaß mit dem Setting. Die Bundeswehr als hilfreiche Verbündete des BPRD haut mich z.B. irgendwie nicht wirklich vom Hocker ;)
Wie wäre es mit Vegas als Stützpunkt? Egal was für eine Freakshow ihr auf die Beine stellt, das dürfte dort niemandem so richtig auffallen ~;D
Der Klassiker New York wäre natürlich wahrscheinlich auch ganz witzig. Oder irgendein 50.000 Seelen Kaff am AdW (mit ein bisschen Twin Peaks Feeling).
Wie tief seid ihr Spieler denn im Setting drin? D.h. kennt ihr die Comics von vorne bis hinten auswendig?
Falls ja, ich würde das Setting gerne an die ersten paar Bände anlehnen, bevor der Tanz richtig losgeht und die halbe Welt explodiert - wer die Comics gelesen hat, weiß wovon ich spreche.
Dragon:
klingt genauso Interessant wie unübersichtlich :D
Gorilla:
Naja, ich muss zugeben, ich habe dabei in erster Linie an mich als SL gedacht: 8 FATE-SC in einem Konflikt, die mich mit FATE-Punkten und erschaffenen Vorteilen nur so zubomben und ich überblicke nach Post drölf gar nix mehr :mimimi:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln