Das Tanelorn spielt > FATE of B.P.R.D

[Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)

<< < (8/29) > >>

Dragon:

--- Zitat ---mit der Rolle des Tanks/Manövermacher der Gruppe.
--- Ende Zitat ---
mit "Tank" meint er übrigens "fliegende Kakerlake" :D
Manövermacher kannst du so ja nicht sagen, dass kann (und sollte) ja jeder tun und kann auch eigentlich jeder gleich gut - nur mit unterschiedlichen Skills.

Also auf die Idee "Normalos" von "Supers" zu trennen wäre ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen... weil sie sich ja durch die Aspekte unterscheiden. Die menschlichen Ermittler in Hellboy sind ja nur deswegen das Kanonenfutter, weil sie imo nameless NPC's sind. Aber Prof. Bloom z.B. oder der Aufpasser in Teil 1, der in Teil 2 nicht mehr mitspielt, sind imo vollwertige SC's und stehen den "Supers" auch in nichts nach.
Weil klar ist Hellboy voll stark und so, aber wie du schon sagst schleppt er auch genug Negatives mit sich rum, was sich bei den Normalos wahrscheinlich von alleine eher in der Mitte ansiedelt, während die "Supers" eher zu Extremen skalieren.
Also ich denke, Sonderregeln sind unnötig, weil es sich von alleine skaliert.

Slayn:
Ich hatte ja schon mit dem Aspekt "No, I´m not a red Shirt!" geliebäugelt.

Dragon:

--- Zitat von: Slayn am 18.11.2013 | 13:46 ---Ich hatte ja schon mit dem Aspekt "No, I´m not a red Shirt!" geliebäugelt.

--- Ende Zitat ---
hab ich den Post verpasst, wo du gesagt hast, dass du mitspielst? :D

Ich fange an den Überblick zu verlieren^^ also hier angemeldet haben sich:
Thandbar
migepatschen
Nosferat
Uebelator
Inahran
Slayn
(Daelnoron)
und meiner einer

Was macht denn unser Bord? Damit wir sinnvoll irgendwo Charakterideen spammen können :D

Slayn:

--- Zitat von: Dragon am 18.11.2013 | 13:50 ---hab ich den Post verpasst, wo du gesagt hast, dass du mitspielst? :D
--- Ende Zitat ---

Nee, hast du nicht. Ich hatte mich mit Gorilla per PM verständigt, da bei mir noch nicht klar ist, ob ich nach nächsten Februar meine Beitrags-Frequenz aufrechterhalten kann oder nicht und ob es ginge, dann einfach den Tschar zum NSC zu machen.
Ich hätte nämlich Interesse daran, einfach nur einen menschlichen Agent zu spielen und meine Gedanken zu den "Freaks" einfließen zu lassen, einfach so als Kontrapunkt.

Und jupp, ich habe vor Allem die Comics gelesen, bevor die Filme kamen. Da gehen ja die Agents en masse drauf :P

Ich kenne halt FATE nur über Dresden Files, das müsste dann Fate3 sein, oder?
Als Aspekte gingen ir so durch den Kopf:
"Man(n) wird älter, aber auch weister"
"Trägt kein Rotes Hemd, nur eine Rote Krawatte)
"Lass uns tanzen, Monster"

Als Stunt so etwas wie "Dauerfeuer" mit der Uzi.

Dragon:
sehr schön  :d
ich hatte mich schon gefragt wie Gorilla auf 8 kam :D

Aber Menschen aka Normalos spiel ich nur, wenn ich muss, weil es Teil des Settings ist o.ä.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln