Das Tanelorn spielt > FATE of B.P.R.D

[Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)

<< < (10/29) > >>

Gorilla:
Der Admin braucht wohl noch etwas Zeit, bis unser Channel steht. Bescheid weiß er und kümmert sich sicher auch bald darum. Aber wir üben uns solange einfach in Geduld.
Bis der Channel steht, können wir das gerne alles in diesem Thread diskutieren. Ich kann das später dann ja immer noch trennen oder copy/pasten, wenn unser Channel steht.

Also, Leute, immer raus damit, was euch so auf dem Herzen liegt, sei es zu den SC, Fragen zu FATE, Ideen für NSC/Orte/Plots oder was euch sonst noch einfällt.
Btw: mit vereinter FATE-Expertise ;) kriegen wir einen SC auch ohne Spezialkenntnisse zu den Regeln von FATE sicher gut zusammen gezimmert, wenn die Idee da ist. Eine Beschreibung des SC reicht für den Anfang allemal.

Slayn:
Ok, einfach mal ins Blaue geschossen:

Ich fände es witzig, wenn wir in ye goode olde Germany bleiben könnten und ein paar unserer Fabelwesen und Legenden verbraten.
Die original Hellboy Comics waren deswegen so gut, weil sie viele Mythen, besonders russische und irische aufgriffen und verarbeitet haben. Ich fände es klasse, wenn wir da bei uns etwas wildern könnten.

Falls sich noch jemand an die alten Gabriel Knight PC Spiele und München erinnert ... so in etwa.

Ich würde gerne Thule, Ultima Thule, Vrill, Vrill Gesellschaft aufgegriffen sehen, dazu die Lorelei, würde mir Spaß machen.
(Wenn Pumuckel verdroschen wird, umso besser)

Wegen der FC Regeln, gibt es die irgendwo als SRD oder so online? Ich habe, wie erwähnt, nur Dresden Files rumliegen-

Gorilla:

--- Zitat von: Dragon am 18.11.2013 | 15:44 ---wer übrigens gute Ideen für Athletik-Stunts hat, in Richtung Akrobatik, Ausweichen, über Dächer springen usw. immer her damit^^ die Beispiele im Buch find ich nur so naja

--- Ende Zitat ---

Na, Drachin. Was ist los?
Das schaffst du doch: erhalte +2 auf Aktion (Angriff, Verteidigung, Überwinden, Vorteil schaffen) mit Athletik, wenn...
Was genau soll der Stunt denn tun?

@Slayn: FATE Core gibt es als pay-what-you-like version zum Download: http://www.evilhat.com/home/fate-core-downloads/
Ich hatte eigentlich auch Deutschland gedacht, aber für wirkliches Hellboy-Feeling braucht man eigentlich die USofA. Und sei es nur, dass jeder zweite Typ mit ner Knarre um die Ecke kommt.
Das schließt allerdings in keinster Weise aus, dass wir auch mal nach D kommen und/oder die gesamte Schar an deutschen Fabelwesen und Märchen (die sind auch meist gar nicht so ur-deutsch, auch wenn die Grimms sie aufgeschrieben haben) verbraten.
Total geheime Regierungsorganisation mit nahezu unendlich Ressourcen und Zugriff auf allerlei experimentelle Technologie? In D unter Angie&Gabi? Äh... Mein suspension of disbelief versagt... ;)  ;D

Slayn:
Meine nicht, ich hab schon mal für drei unserer Regierungsstellen gearbeitet :P

Nur so by the by: Bin ich der einzige, der sich für einen Normalo interessiert? Wenn ja, dann beginne ich langsam, etwas um zu denken.

Luxferre:

--- Zitat von: Slayn am 18.11.2013 | 16:09 ---Meine nicht, ich hab schon mal für drei unserer Regierungsstellen gearbeitet :P

--- Ende Zitat ---

Und Du redest darüber ohne tot umzufallen? Sehr glaubwürdig  >;D

Ich bekunde mal Interesse am Mitlesen. Für regelmäßiges Posten bleibt ingame leider keine Zeit, weilwegen jobtechnisch unzuverlässig und so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln