Das Tanelorn spielt > FATE of B.P.R.D

[Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)

<< < (18/29) > >>

Gorilla:
Es kommt ins Rollen  8)

Und ja, Slayn hat Recht: DAS Thema für die "Monster" innerhalb der Hellboy-Welt ist: entscheide ich mich für oder gegen die Menschen. Egal also, wie fies der Dämon ist und welche Vorgeschichte er hat, die Mitglieder des BPRD sind allesamt "die Guten", wenn auch einige eher im Sinne von Antihelden.

EDIT:
Habe gerade per PN von Mod bekommen, dass unser Channel in Arbeit ist. Morgen sollten wir ihn haben, auf jeden Fall aber in den nächsten Tagen.

Dragon:
Mein Worksheet findet ihr hier

Kameraden u.ä. sind in FC halt gute Begründungen für Stunts oder Aspekte, die dann vielfältig einsetzbar (und auch unabhängig vom SC einsetzbar) sind, ohne das der SC z.b. selbst anwesend sein muss. Sie haben zwar keine eigene Werte, aber sie sind quasi die Begründung für manche Dinge.

Ich würde es übrigens begrüßen, wenn das nicht wie bei Malmsturm so ein in Phasen aufgeteiltes verknüpfen sämtlicher SCs wird.
Ich finde das immer etwas gezwungen und unrealistisch (oh welch Zufall, alle sind sich schon mal über den Weg gelaufen) und ich mag es überhaupt nicht, da Aspekte zuordnen zu müssen und das zufällig zu verteilen.
Mir wäre es lieber, wenn wir da eine demokratische Lösung finden würden.

Gorilla:
Wegen mir müssen die einzelnen SC nicht "verknüpft" werden - können es aber (wie z.B. unsere alternde Sub-Direktorin und der Leprechaun).
Aspekte, die an andere SC anknüpfen, finde ich grundsätzlich gut. Aber man muss es damit auch nicht übertreiben.
Was ich mir auf jeden Fall wünsche: eine Gruppe.
Ich werde keine Zusammenführung spielen. Und ich will kein "Ha, wegen meinem Aspekt Bla werde ich dich immer als meinen Feind sehen."

Dragon:
Ach, Friede, Freude, Eierkuchen ist aber auch langweilig :D

Gibts schon Gedanken zu Waffenschaden/Rüstungswerten Ja/Nein?

Gorilla:
Das muss nicht Friede, Freude, Eierkuchen sein (s. Hellboy und Agent Myers im Film), aber ein Gruppe. PvP bitte in einem MMPROG.

Waffen/Rüstungen würde ich gerne weglassen. Das ist spart Crunch.
Wenn alle (oder die Mehrzahl) darauf bestehen, dann lasse ich mich natürlich breit schlagen.
(Allerdings bin ich auf die Begründung gespannt, warum Super und Normalos den gleichen Regeln folgen sollen, aber Messer und Klauen unterschiedliche Werte brauchen ;) )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln