Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

HiFi Anlage Planung

<< < (4/4)

Samael:
Scrandy,

wenn du mit deinem BluRay Spieler eine CD abspielst, kannst du dann den Fernseher ausschalten? Wenn ich das bei meinem gegenwärtigen Kompaktsystem mache, schaltet der BluRay Spieler immer mit ab.

Samael:
So, gekauft habe ich jetzt:

Yamaha RX-V475  - 290 €
2x Magnat Vector 207  - 400 €
Magnat Monitor Supreme 250 (Center) - 55 €

Alles in allem          745 €

Zeug sollte dann Anfang nächster Woche ankommen. Danke für deinen Tipp bzgl. des AV-Receivers - das war genau was ich gesucht habe.

scrandy:
Dann hast du die HDMI Benachrichtigung noch in den Einstellungen an. Ich hab das bei mir auch abgeschaltet. Das muss man in jedem Gerät separat abschalten, dass sie nicht auf das aussschalten der anderen Geräte reagieren. Bei mir ging es so, dass ich die HDMi Kommunikation generell anlassen konnte, so dass die Fernbedienungen für das jeweils andere Gerät funktioniert und trotzdem die Ausschalte benachrichtigung auszuschalten ging. Das wird in jedem Gerät ein bischen anders heißen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du es nicht abschalten kannst. Soweit ich weiß, musst du es in dem Gerät abschalten, dass sich automatisch an und ausschaltet (also dein Bluray-Player).

Die Zusammenstellung sieht jedenfalls gut aus.

Samael:
Ah, interessanter Hinweis. Dann komme ich ja doch mit einem Player aus... Ich habe mir noch einen konventionellen BluRay Spieler geordert und verkaufe mein altes Kompaktsysstem dann komplett.

Samael:
So, endlich ist alles angekommen. Bin sehr zufrieden mit der Stereowiedergabe. Endlich wieder Metal, Hardrock und Bluesrock in angemessener Lautstärke brummfrei hören.

Bei der BluRay Wiedergabe war der Center erst etwas leise (ist ja aus der kleineren Serie) aber das liess sich leicht mit dem leveltuner angleichen. Jedenfalls schließe ich mich scrandys Einschätzung an, dass es schon mal sehr viel "Kinofeeling" bringt wenn man einen ordentlichen Center hat.

Sub werd ich kaum brauchen bei den fetten bassreflex-frontboxen. Irgendwann erweiter ich dann mal kleinere surrounds, wobei es doof ist, dass das Sofa direkt an der Wand steht und ich die nur seitlich platzieren könnte.

Was ich auch besonders gut finde ist die echt gute Anbindung des iPods. Der lässt sich bequem mit der Fernbedienung steuern!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln