Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Welches Powerlevel/Gesamtfertigkeitsstufe haben eure Chars?
			Mamenchi:

--- Zitat von: Traveller am 21.11.2013 | 10:23 ---Muss ich den Spieler mal fragen, warum sollte er gestorben sein - 60 ist jetzt nicht so krass alt (meine Ellies sind über 80 und leben auch noch) :)
--- Ende Zitat ---
na bei all den Alterungswürfen mit negativem Würfelmodifikator -1 pro Dienstperiode da würfelst schon mal ne -5 oder -6 (10 Dienstperioden -10 bei 2W6?)
Selbst bei -3 verlierst 2Punkte auf ein körperliches Attribut, da bist bei 2-3 versauten würfen von 10 tot
--- Zitat von: Traveller am 21.11.2013 | 12:09 ---Altersdroge ist illegal? Nicht in MTU (my Traveller Universe) - warum auch.
--- Ende Zitat ---
Also laut meinem MTU ist Anagathika auf vielen Welten illegal oder zumindest streng kontrolliert (Seite 152 GRW)
zudem ist ab Justizgrad 5 Anagathika eine Droge und somit sicher auch illegal (Seite 285 Justizgrad Tabelle GRW)
Sicher toll wenn man den den alterslosen Konzernchef an die Polizei verpfeift und dann den Job ohne großen Ärger so kriegt ^^

T.F.:

Im Durchschnitt (2W6 = 7) wird man bei 11 DP folgende Abzüge haben: zweimal -5 und einmal -4 auf körperliche Attribute
Im besten Fall (2W6 = 12) käme man ohne Abzüge durch.
Im worst case sind die Abzüge: -15, -14 und -13 auf körperliche und -2 auf zwei geistige Attribute.
(Ich habe einfach angenommen, dass kein Spieler so dämlich wäre, die Abzüge immer auf dieselben Attribute zu nehmen)
Man kann also auch nach 11 DP durchaus noch leben, ob einem der Charakter dann noch Spaß macht, steht auf einem anderen Blatt. 

schoguen:

Ich kenne nur das "alte" Traveller aus den 80er Jahren. Und da war die Alterungsdroge immer ein zweischneidiges Schwert. :-)
In niedrigen Techgraden hat sie Alterung nicht komplett gestoppt, sondern nur verzögert.
Und selbst in höheren Techgraden musste man würfeln, ob die Behandlung anspricht und man nicht altert. Und das bei jeder Behandlung neu.
Sehr unwahrscheinlich, dass man damit über 1000 Jahre alt wird. Und nur "Der Geheimnisvolle" war unsterblich ^^. Nachzulesen im Abenteuer ZWIELICHTBERG.

Mamenchi:

ist jedenfalls komisch, dass doch ne seht mächtige Droge im spiel zugelassen ist
das ohne Nebenwirkungen und ohne ein szenario mit ein paar exemplaren die das schon seit ein paar Jahrhunderten nutzen.
zu den Alterungswürfen: ok dachte das ist.extremer, trotzdem brauchst nicht mehr wirklich in den Ausseneinsatz
muss mal bei mir mal theoretisch würfeln und kucken was passiert. bei mir war halt schon nach 5 karrieren -1 körperliches attribut 

Pyromancer:

--- Zitat von: Mamenchi am 25.11.2013 | 06:57 ---ist jedenfalls komisch, dass doch ne seht mächtige Droge im spiel zugelassen ist
das ohne Nebenwirkungen und ohne ein szenario mit ein paar exemplaren die das schon seit ein paar Jahrhunderten nutzen.
--- Ende Zitat ---
Es gibt Nebenwirkungen: Wenn man die Alterungsdroge nimmt muss man ZWEI Überstehen-Würfe pro Dienstzeit machen, die beide schiefgehen können.

Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln