Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Welches Powerlevel/Gesamtfertigkeitsstufe haben eure Chars?

<< < (2/6) > >>

Slayn:

--- Zitat von: Mamenchi am 21.11.2013 | 09:12 ---Also hat so ein durchschnittlicher Traveller Charakter 15-20 Punkte?
--- Ende Zitat ---

Ich denke, das musst du anders aufschlüsseln und betrachten.
Skills auf +0 sind wichtig. Zum einem, weil sie aussagen, dein Charakter ist darin kompetent, zum anderen weil du noch ne Chance hast ohne Zeitdruck eine Probe zu schaffen. Wenn du nicht gerade Jack of all Trades erwischt, wirst du gerne wichtige Skills auf +0 mitnehmen wollen.

Zum anderen, betrachte mal, wie sich Skills beim Lifepath steigern. Entweder werden sie mit +0 gesetzt (0), Geben +0 oder +1 (   ) oder werden mit +1 gesetzt (1).

Jetzt betrachte mal das Zusammenspiel +0 Skills bei Start (Homeworld, Education) und den potentiellen Skills (   ) die du beim Career Advancement bekommen kannst (Wurf auf Advanced Education). Je mehr das überlappt, umso höher die Chance auf einen "guten Skill", umso fokusierter aber auch der Charakter, da weniger +0 Skills allgemein.
Der sicherste Weg einen SKill hoch zu bekommen, ist über die Connections Regel. Je mehr Spieler anwesend sind, umso mehr Punkte gibt es da. Je fokusierter ein Charakter ist, umso mehr hat er von den Paketen, sofern diese nicht überlappen (Ein Söldner hat wenig von Söldner Paket, viel von allgemeinen Traveller Paket). Nicht vergessen, die Paketen setzen auf +1, geben nicht +1.
Usw.

Wenn du also Charaktere "fair" nach Punkten bauen willst, dann würde ich das über eine Pyramidenverteilung machen, also:
1 Skill +3, 2 Skills +3, 8 Skills +1, 10 Skills +0 oder so.

@Admiral:
Also wenn der Charakter über High Guard Regel gebaut wurde, dann dürfte er zum einen erschrecken gut sein, zum anderen dürfte er sich Anagathics leisten können ;)

Traveller:

--- Zitat von: Mamenchi am 21.11.2013 | 09:12 ---Wieviel Punkte hat dann der 60ig jährige Admiral? Nimmt der die Anti-Alterungsdroge? weil sonst wäre er sicher schon gestorben, nach 10 Dienstperioden und 5 Alterungswürfen oder so

Also hat so ein durchschnittlicher Traveller Charakter 15-20 Punkte?

--- Ende Zitat ---

Muss ich den Spieler mal fragen, warum sollte er gestorben sein - 60 ist jetzt nicht so krass alt (meine Ellies sind über 80 und leben auch noch) :)

Slayn:

--- Zitat von: Traveller am 21.11.2013 | 10:23 ---Muss ich den Spieler mal fragen, warum sollte er gestorben sein - 60 ist jetzt nicht so krass alt (meine Ellies sind über 80 und leben auch noch) :)
--- Ende Zitat ---

Mein Oma ist weit über 90, die hängt aber nicht in der Tschar-Erschaffungsphase fest :P

Nur so aus Jux: Ich hatte ein mal geschaut, wie weit ich wirklich kommen kann. Das Ergebnis waren satte 11 Terms und ein Charakter, der gleich als neuer NSC dem SL übergeben wurde.
Start als Dillettante (Wastrel) mit nem dicken Portfolio (2 Terms), dann die High Guard Schiene hoch bis High Command (Fleet) (8 Terms) und nach einem Term Corsair wars dann vorbei. Stark vercybert, immer noch knackige 24, und durch die Regel, das man wiederholte Treffer au Waffen in Skills umwandeln konnte.... tja.

Traveller:

--- Zitat von: Slayn am 21.11.2013 | 10:37 ---Mein Oma ist weit über 90, die hängt aber nicht in der Tschar-Erschaffungsphase fest :P

--- Ende Zitat ---

Wie heißt's so schön, man lernt nie aus ...

Mamenchi:
sorry fürs handygetippe:
naja deine oma hat aber auch sicher keine übermäßigen körperliche attribute mehr :-)

und zu der droge? die ist doch illegal? also ein admiral mit 60 der aussieht wie 40 ist dann doch etwas verdächtig?

ich habe meinen char normal erstellt (also das auswürfel system)
Er ist 38 und hatte echt glück beim würfeln und.jetzt dank paket (3 punkte. man kriegt ja nur eines oder gebt ihr da mehr?) und ereignisse (2 punkte ist doch auch max? egal wieviel spieler?) mit anderen insgesamt 20 punkte oder vielleicht nur 19 ka grad. das nach 5 karrieren

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln