Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Welches Powerlevel/Gesamtfertigkeitsstufe haben eure Chars?
			Traveller:

Altersdroge ist illegal? Nicht in MTU (my Traveller Universe) - warum auch.

Slayn:

Ist ja auch keine Droge sondern Medizin.

Pyromancer:

--- Zitat von: Traveller am 21.11.2013 | 12:09 ---Altersdroge ist illegal? Nicht in MTU (my Traveller Universe) - warum auch.
--- Ende Zitat ---
Eine pseudofeudale Gesellschaft, bei der Machtpositionen auf Lebenszeit vergeben werden, kann nur wenig Interesse daran haben, dass die Amtsinhaber "ewig" im Amt bleiben. In meinem Traveller-Universum ist daher die Alterungsdroge auf imperialer Ebene, na ja, nicht direkt verboten, aber Alterungsdrogen zu nehmen ist sozialer Selbstmord, ein sicheres Mittel, KEINE Machtposition verliehen zu bekommen, und wenn man schon auf einem fetten Lehen sitzt, dann werden öfter mal Sonderbotschafter des Imperators vorbeischauen und GRABEN, ob sie nicht irgend etwas finden, was man dem Alterungsdrogenjunkie OFFIZIELL anhängen kann. Dass seine Nachkommen das Lehen übernehmen dürfen, das kann er sich auch abschreiben.
Bei der Charaktererschaffung lasse ich Alterungsdroge nicht zu, weil ich den Nervenkitzel der Alterungswürfe und die Abwägung, ob man deren Risiko für ein paar Skillpunkte mehr eingeht oder nicht mag.  :)

Mamenchi:

--- Zitat von: Traveller am 21.11.2013 | 12:09 ---Altersdroge ist illegal? Nicht in MTU (my Traveller Universe) - warum auch.
--- Ende Zitat ---
ok muss ich wenn ich wieder zuhause bin nachlesen. dachte die macht süchtig
wenn es legal ist und auch noch ohne nebenwirkungen (ausser man setzt es ab) dann finde ich das sehr seltsam und schwer zu begründen warum das nicht jeder einwirft. so teuer war es glaub ich jetzt auch nicht
vor allem wenn man schon von irgendwoher ne lebenslange (dienst)rente bekommt

T.F.:

Anagathika sind ab JG 5 illegal, daher auf vielen Welten verboten bzw. werden kontrolliert. So ist es zumindest im OTU. Das war auch schon bei CT der Fall. Aber daran muss man sich ja nicht sklavisch halten :)

Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln