Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Handel in GURPS
aikar:
Einer meiner Spieler würde gerne in unserer Kampagne (Myranor mit GURPS) Handel betreiben. Ich will jetzt aber nicht jedesmal Kauf und Verkauf detailiert ausspielen/ausformulieren.
Gibt es in irgendeinem der 100.000 GURPS-Bände ein brauchbares abstraktes Handelssystem?
Danke im Voraus
Lichtschwerttänzer:
Freetrader für Gurps Traveller IIRC und in Social Engineering könnte auch was sein, weiss ich aber nicht
gunware:
Möchtest Du richtig realistisches oder eher "Beute verhökern"?
Falls Beute verhökern reicht, dafür müsste es Kurz-Regel in Dungeon Fantasy 1 geben.
Die realistischere Handhabung könnte in Low Tech Companion Daily Life and Economics sein. Aber das weiß ich nicht, weil ich es noch nicht gelesen habe. Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen, der es getan hatte.
Im schlimmsten Fall kannst Du es so wie ein Job aus dem Grundregelwerk handhaben.
aikar:
--- Zitat von: gunware am 19.11.2013 | 15:04 ---Möchtest Du richtig realistisches oder eher "Beute verhökern"?
--- Ende Zitat ---
Spekulativen Handel mit Angebot und Nachfrage. Material in einer Stadt einkaufen und in der anderen verkaufen.
gunware:
Dann könnte so etwas in Spaceships 2 (Traders Liners and Transports) sein, nur weiß ich jetzt nicht, wie gut anwendbar es sein könnte. Mein altersschwaches Gedächtnis schätzt, dass es da so etwas sein dürfte, aber ich bin mir nicht sicher. Ich könnte aber zu Hause nachschauen, falls nicht jemand schon vorher was dazu schreibt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln