Das Tanelorn spielt > FATE of B.P.R.D
Diskussion zu den SC
Gorilla:
@Fliegen: Kann man - oder eben nicht. Unterliegt auch bei FATE genau den gleichen Einschränkungen bzgl. Bewegung wie alles andere. Natürlich stehen damit aber auch evtll. neue Möglichkeiten (und Aspekte) zur Verfügung.
@Inahran: Keine Ahnung, ich hab nicht mehr von ihm gehört als ihr. Wir machen einfach mal weiter, wenn er dann irgendwann dazu stößt, kriegen wir das auch hin.
Dragon:
el-pi sind deine beiden Aspekte "Ruf der Natur" und "Gesetz der Natur" nicht genau das gleiche?
Und du darfst dein concept, also deinen High-aspect ruhig ausformulieren ;)
Wenn Aspekte zu eng gefasst sind, dann ist es manchmal recht schwer sie zu reizen und sie auch mal abwechslungsreich zu reizen.
Und uebelator, du weißt, dass du 5 Aspekte haben darfst, ja?!
el-Pi:
Wenn du in die spoiler guckst siehst du den unterschied.
Ruf der Natur ist mein Trouble: ich werde Ziemlich ungemütlich bei Naturzerstörung.
Gesetz der Natur heist: ich bin Pazifist außer zur verteidigung. Das gilt auch bei Dämonen und ähnlichem.
Dragon:
Ich habe mir den Spoiler durchgelesen und ich finde immer noch, dass es das gleiche ist, bzw. ist das so unglaublich ähnlich, dass sich imo kaum zwei Aspekte lohnen.
Deinen trouble kannst du reizen, wenn jemand Natur zerstören will und wozu ggf. noch?
Den anderen kannst du reizen, damit dein Char niemanden... umbringt? Und wozu noch?
Ich meine du hast:
Halb-ent
Magie der Pflanzen
Gesetz der Natur
Ruf der Natur
Imo könnte jeder davon aussagen: du bist extrem naturverbunden, du wirst die Natur um jeden Preis schützen, weil du ein Teil davon bist und wie jedes andere Wesen, dass seinen Urinstinkten folgt auch, siehst du keine Notwendigkeit darin etwas zu töten, dass dich weder angreift, noch deinem eigenen Lebenserhalt dient. (Pflanzen könnten da natürlich noch etwas letargischer sein).
Versteh mich nicht falsch, du kannst das natürlich so lassen, ich denke nur, sie sind sich so ähnlich, dass es sich eher lohnen würde das etwas zusammen zu fassen. Meine Erfahrungen mit Fate haben nur bisher gezeigt, dass Aspekte die zu eng geschnürt sind, den Charakter natürlich extremst spezialisieren, aber ihn auch gleichzeitig einschränken, weil sie nicht nur positiv sehr eng nutzbar sind, sondern auch gegen ihn meist nur auf sehr wenige Arten eingesetzt werden können. Das heißt ja nicht, dass das schlecht ist, nur das man sich dessen bewusst sein sollte.
el-Pi:
Du magst recht haben aber als Fate-neuling ist mir bis jetzt nichts besseres eingefallen.
Gut nehmen wir Gesetz der Natur raus und packen ihn zu Ruf der Natur.
Nu hab ich nen slot Frei und was mach nu damit?
Auch wenns flapsich klingt ernsgemeinte ratschläge sind erwünscht.
(so alls nachgedanke. da ich ja schon nen persönlichen aspekt habe wie ists mit nem aspekt der mir nen Feind einbringt?
z.B. der Nachbar der mich fällen wollte und sich mit seiner geschichte vom weglaufenden Baum lächerlich gemacht hat nund nu auf der Jagt nach mir ist um seine Geschichte zu beweisen?)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln