Das Tanelorn spielt > FATE of B.P.R.D
Formelles
Dragon:
Vergangenheit fänd ich ja merkwürdig... gibts das wirklich das so jemand spielt?
Normalerweise fragen die Leute immer: Ich-form oder Erzähl-Form
Ich schreibe übrigens in Ersterem, weil am Tisch würde ich ja auch sagen:
"Ich mache jetzt xy"
und nicht: "Samael macht jetzt xy"
Thandbar:
Ich hab bislang nur einmal bei einem Forenrollenspiel mitgemacht, und da war's Präteritum mit dritter Person.
Erzeugte beim späteren Lesen dann ein bisschen so den Eindruck von einem kleinen Roman mit verschiedenen POVs. Das fand ich eigentlich sehr schön, bin aber natürlich auch offen für ne andere Herangehensweise.
Oger:
Bin für dritte Person Präsens.
Dritte Person: Weil ich ja keine Eule namens Oger darstelle, sondern wen anders. Außerdem unterstützt es den Lesefluss von Post zu Post, weil man nicht alle Nas lang einen neuen Ich-Erzähler hat.
Präsens: Weil die Gegenwart irgendwie unverbindlicher und dynamischer wirkt, weil alles gerade noch stattfindet und ggf. noch angepasst werden kann, während die Vergangenheit so .. final ist.
Hallo übrigens. Ich mach auch mit. :P
Dragon:
yeah Oger ~;D
Wenn es euch lieber ist, können wir uns auch auf eine Person einigen, ich hab sowohl schon in Erster als auch Dritter Person Forenspiel betrieben, aber mittlerweile mag ich Erste lieber. Einerseits kommt es dem Spiel am Tisch näher und andererseits finde ich, dass man die Stimmung und das Innenleben des Chars besser darstellen kann.
Und jetzt behaupte bloß keiner, dass Text in der dritten Person ja viel spannender und besser zu lesen wäre, das habe ich schon mal wiederlegt :D
Gorilla:
Ich werde wohl fast immer in dritter Person posten ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln