Das Tanelorn spielt > FATE of B.P.R.D
Spiel: Würfelwürfe, Kommentare - Vegas
Caldrin75:
Naja vom Flieger ins Auto in Tiefgarage aus Europa, bisher war er noch nicht draußen an der frischen Luft und frische Luft hatte er ja auch in letzten Jahren nicht so viel ;)
Dragon:
ah ok, war nur etwas irritiert, weil Vegas Wüste - Mexico Wüste, da sah ich nicht so den riesen Klimaunterschied^^
Thandbar:
Ich würde gerne einen Vorteil erschaffen: Merit soll sich, von Furcht vollgesogen, in eine Schreckensgestalt verwandeln, eine wendigo-ähnliche Erscheinung, die ihr Vorteile bei Kampf und Einschüchterung verleiht. Soll ich würfeln oder lieber bloß einen Aspekt wie Von endloser Angst genährt auftackern?
Dragon:
"einfach so" kannst du keinen Aspekt auftackern ;)
Für ein "create an advantage" musst du würfeln, das erzeugt dann entweder einen Szenenaspekt mit einem (Erfolg) oder zwei (Spin) FreeTags oder einen Boost (Gleichstand) und entweder für dich, oder für den SL (Fail). Ein Boost hält nur ziemlich kurz und verschwindet sofort, nachdem er genutzt wurde (ich als SL handhabe das gerne so, dass er auch sehr zeitig genutzt werden muss, aber das könnte auch meine Willkür sein, nicht sicher ;) ), Szenenaspekte halten - wie der Name schon sagt - eine Szene lang oder bis sie durch etwas ausgeschaltet werden.
Für einen Fakt (der dir aber keine festen Boni bringt) musst du einen FP ausgeben.
Thandbar:
Seite 78 steht bei mir: "you don’t need to roll the dice or anything to make new aspects—just suggest them, and if the group thinks they’re
interesting, write them down."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln