Das Tanelorn spielt > FATE of B.P.R.D
Team IX: BPRD Vegas
Gorilla:
Die Meldung über eine Notfallkonferenz kam vor wenigen Minuten. Alle Bildschirme in den Räumen zeigten einen Countdown in blassen Pastelfarben, der von einer ruhigen und angenehmen Wartemelodie und gelegentlichen Durchsagen von einer sehr netten Frauenstimme unterbrochen wurde: "Wir bitten alle Agenten, sich pünktlich im Konferenzraum C einzufinden. Vielen Dank."
Das niegelnagelneue Gebäude der BPRD in Vegas wirkte von innen genauso beeindruckend wie von außen und auch nach etlichen Wochen, die man hier verbracht hat, kommt man immer noch regelmäßig ins Staunen, wie ästethisch und gleichzeitig funktional, wie bequem und doch praktisch, wie dezent und dabei gut ausgestattet die BPRD-Niederlassung hier in Vegas doch konzipiert und realisiert worden war.
Beinahe an alles war gedacht; selbst die Toilettensitze gab es in unterschiedlichsten Größen, damit auch wirklich jeder Agent ungeachtet seiner Herkunft sich ohne Schwierigkeiten mit den alltäglichsten Dingen voll und ganz auf seine Arbeit konzentrieren kann.
Der Termin rückt näher, nur noch wenige Agenten huschen auf dem Weg zu Konferenzraum C durch die hellen und großzügigen Gänge, die die offenen, hellen und freundlichen Büros miteinander verbinden.
Pünktlich zum kurzfristig angesetzten Termin steht Assistant Director Joyce Bradley am Rednerpult in Konferenzraum C und wird live in die jeweiligen zentralen Besprechungszimmer der anderen Niederlassungen übertragen.
"Meine Damen, meine Herren, meine Anderen. Ich danke Ihnen, dass sie meiner kurzfristigen Einberufung dieses Termins gefolgt sind. Besondere Umstände haben mich zu diesem Schritt veranlasst."
Die attraktive Frau in den Vierzigern mit der ruhigen, gefassten und autoritätsgewohnten Stimme macht ein kurze Pause, um Luft zu holen und sich zu sammeln.
"Einigen von Ihnen haben vielleicht schon Gerüchte gehört oder einige Informationshappen von Kollegen aufgeschnappt. In unserer Zentrale in Fairfield kam es zu einem Zwischenfall. Die gesamte Anlage muss als zum aktuellen Zeitpunkt als kontaminiert angesehen werden. Etliche Hinweise deuten darauf hin, dass es sich bei dem Ereignis um eine Art Anschlag gehandelt hat. Etliche Kollegen wurden..."
Bradley sucht ganz kurz nach dem passenden Wort "...verletzt."
Betroffen und gefasst blickt sie weiterhin in die Kamera und fährt dann fort:
"Die Kollegen haben die Situation im Moment unter Kontrolle, soweit wir das aktuell beurteilen können."
Wieder macht sie einen Moment Pause und lässt die Informationen erst einmal sacken, mit denen sie euch bisher konfrontiert hat, während sie offensichtlich einen kurzen Blick auf die aktuellsten Daten auf ihrem Schreibtisch wirft.
"Mir ist bewusst, dass vielen von Ihnen ein Teil der in Fairfield stationierten Kollegen persönlich bekannt ist und sie einige vielleicht sogar Ihre Freunde nennen - mir geht es ebenso. Nicht zuletzt deshalb möchte ich sie bitten, Ruhe zu bewahren und die nächsten Schritte koordiniert zu unternehmen."
Assistant Director Joyce Bradley legt noch mehr ihrer natürlichen Autorität in ihre Stimme und ihre Mimik.
"Wir werden von mehreren Niederlassungen aus den Spuren nachgehen, die im Moment noch in unterschiedliche Richtungen führen. Eines dieser Ermittlungsteams werde ich persönlich führen. Sobald uns weitere Informationen vorlegen, werden wir diese natürlich an sie weiter geben.
Fürs Erste danke ich Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und lasse sie die Situation vorerst mit ihren Kollegen vor Ort besprechen. In einer halben Stunde melde ich mich wieder. Bis dahin sollten die ersten Einsatzpläne stehen und Sie mit Ihrer Arbeit beginnen können."
Bradley nickt grüßend in die Kamera. Danach wird ihr Bild durch das animierte Logo der BPRD ersetzt, wie ihr auf dem großen Bildschirm an der Wand seht und ihr blickt in die betroffenen Gesichter der Kollegen, die mit euch am Tisch sitzen, während die Direktorin gerade noch die neuesten Berichte auf dem Bildschirm in ihrem Rednerpult überfliegt.
Nosferat:
Nathanel 2/2 FP Körperlich: [1][2][3][4] Geistig: [1][2][3]
Auf Samaels Kopf, meinen Stammplatz mittlerweile, kratz ich mich am Kopf.
"Wer macht denn so ne Scheiße?"
Dragon:
Belastungspunkte: körperlich [1][2][3]; mental [1][2][3]; Konsequenzen:
Vom Weg in Richtung Trainingsräume abgefangen, laufen wir schnell in den Besprechungsraum. "Ich mag die großen Türen."
"Ich mag das Essen."
Wie jedesmal bisher meide ich die Stühle im Besprechungsraum, so groß und bequem sie auch aussehen mögen ist das einfach keine bequeme Körperhaltung. Ich stelle mich an die hintere Wand und lausche mit Nathanel der Besprechung.
"Fanatiker? Angehörige mit Rachegelüsten?"
Ich recke meinen Kopf und versuche die Stimmung im Raum zu erfassen, ob jemand stark nach Angst riecht, vielleicht jemanden verloren hat? Ansonsten warte ich darauf, dass jemand das Wort erhebt, nachdem sie sich von dem Schreck erholen konnten.
Nosferat:
Nathanel 2/2 FP Körperlich: [1][2][3][4] Geistig: [1][2][3]
"Hmm..."
Ich zucke mit den Schulter und leg mich etwas gemütlicher hin und döse etwas vor mich hin bis etwas passiert.
Caldrin75:
Belastungspunkte: Physisch [ ][ ][ ] Mental [ ][ ][ ]
Während der Besprechung landet auf dem Flughafen von Seattle ein Jet mit spezieller Fracht. An Bord befindet sich ein neuer Agent fürs Department. Eine D.P.R.D. Limousine hält direkt beim Jet und ein scheinbar bewusstloser Mann in den Dreißigern wird von zwei Agenten aus dem Jet in die Limousine getragen. Nachdem der Mann im Auto ist steigen die beiden Agenten vorn ein und fahren in Richtung Hauptquartier.
Auf dem Weg unterhalten sich die beiden Agenten mit dem Hauptquartier. Im Laufe des Gesprächs kommt heraus, dass es sich bei dem Mann scheinbar um einen neuen Agenten handelt, der unter so etwas ähnlichem wie Flugangst leidet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln