Das Tanelorn spielt > FATE of B.P.R.D
Spielercharaktere
Gorilla:
Die werden dann hier gesammelt.
Bitte jeder einen Post (und falls notwendig, wegen ausführlicher Hintergrundgeschichte einen Link zum Fließtext zum Hintergrund).
Auch WIP darf natürlich gepostet werden, nur hier bitte keine Diskussion - die bitte im entsprechenden Thread.
PS: Das war eine Aufforderung, hier schon einmal zu sammeln, was zu euren SC bereits "fest" steht ;) Wahrscheinlich ist Copy+Paste euer Freund.
BPRD- Logo gibt es z.B. hier:
Die sind noch etwas groß. Also am besten noch per BBCode entsprechend anpassen:
Und ein paar Alternativen:
/ / /
Größenanpassung bitte per BBCode ( {img height=26]Link-zum-Bild[/img} ) (die beiden geschweiften Klammern {} durch eckige [] ersetzen)
Wenn ihr wollt, mache ich ein BRPD-Logo für jeden SC in der passenden Farbe (oder Hintergrundfarbe - ganz nach Wunsch). 8)
Uebelator:
Patrick O´Leary
Farbe: grün
Bild
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Konzept
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Patrick O'Leary ist ein Leprechaun. Nicht irgendein Leprechaun, sondern DER Leprechaun, der dafür verantwortlich ist, dass seine ganze Art in dem Ruf steht, Töpfe voller Gold am Ende eines Regenbogens zu verstecken.
Als er noch jung und bescheuert war und das Geld brauchte, um in der Welt der Sterblichen die heisseste Schankmagd von ganz Glasgow zu beeindrucken, überfiel er in seinem jugendlichen Leichtsinn den Steuereintreiber des Königs.
Und dann stand er da mit einer Kiste voll Gold und wusste nicht so recht wohin damit. Er füllte seine Taschen mit Münzen und vergrub den Rest in der Kiste im Wald. Da Patrick allerdings einen ganz miesen Orientierungssinn hat, markierte er die Stelle mit einem Regenbogen, der immer dann zu sehen ist, wenn das Wetter eben einen Regenbogen zulässt.
Zurück in Glasgow lud Patrick seine Schankmagd nach allen Regeln der Kunst ein und feierte mit ihr bis in die frühen Morgenstunden. Der Alkohol lockerte seine Zunge und so prahlte er vor seiner Angebeteten mit der Kiste voll Gold.
Am nächsten Morgen war sie weg. Die Kiste. Und die Angebetete mit ihr. Und Patrick war ab sofort das Gespött der Leute. Zumindest bei seinen eigenen Leuten. Die lachten sich kaputt über den Trottel, der mit einem elfen-schwulen Regenbogen seine Schätze sichtbar macht und sich dann ausrauben lässt. Haha... Wirklich witzig... Bei den Sterblichen machte allerdings bald die Geschichte vom freundlichen, großzügigen Leprechaun die Runde, den man mit genüg Tücke überlisten und so seinen Goldschatz finden konnte.
In den Jahren darauf musste Patrick einiges an Spott und Hohn ertragen und wurde zunehmend grimmiger und geiziger.
Als man im Westen einen neuen Kontinent entdeckte, war er einer der ersten, die mit einem Schiff in die neue Welt auswanderten. So weit weg von Irland wie möglich.
In New Amsterdam, das später als New York bekannt sein sollte, gründete er einen kleinen Schuhmacherladen und verdiente so Jahrelang ehrliches Geld. Bis auf deine leicht spitzen Ohren unterscheidet Patrick äußerlich nichts, von einem normalem sterblichen, so dass er nicht weiter auffiel. Bis eines Tages ein paar Agenten des B.P.R.D. vor der Tür standen und ihm einen aufregenden und vor allem sehr lukrativen Job anboten.
Patrick ist 1,14m groß, etwas dicklich, trägt einen roten Schnauzbart und zu einem kurzen Zopf gebundene rote Haare. Die traditionelle Tracht der Leprechauns hat er eingetauscht gegen ein Basecap der Boston Celtics, einen grünlichen Camo-Parka, braune Stoffhosen und selbstgemachte Lederschuhe mit Goldschnallen.
Auf Fremde wirkt er mit seinem ausgeprägten irischen Akzent zunächst ruppig und unhöflich, fast etwas abweisend, aber für Freunde würde er fast alles tun.
Fertigkeiten
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)+4 Deceive
+3 Contacts Will
+2 Shoot Burglary Ressources
+1 Athletics Stealth Provoke Crafts
Stress
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Körperlich [1][2]
Geistig [1][2][3][4]
Stunts
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Irisches BAMPF!
Patrick kann sich in Luft auflösen und nur ein paar Kleeblätter segeln an der Stelle zu Boden an der er eben noch stand. Eine Sekunde später erscheint er eine Zone weit entfernt wieder (sofern er die neue Position von seinem Ursprungsort sehen konnte). Hierbei ignoriert er Hindernisse, Fesseln, Türen, etc.
Das Ganze funktioniert allerdings leider nur bei natürlichem Licht (Sonne, Mond, fluorisziernde Pilze, etc.). Bei elektrischem Licht passiert ausser einem leisen Poof-Geräusch und ein paar unmotiviert rieselnden Kleebättern nix.
Fiese Schlaghöhe (Work in progress)
Wenn Patrick einen Nahkampf-Wurf mit Stil schafft, darf er dem Gegner anstatt des Schadens, den Aspekt “Einbruch bei den Kronjuwelen” verpassen und diesen invoken.
Jedermanns Freund
Patrick kann Deceive anstatt Rapport benutzen, um jemanden davon zu überzeugen, dass er ihm freundlich gesinnt ist
Aspekte
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Trouble: Der Running-Gag der Feenwelt
+ Er kennt in der Feenwelt viele Leute
- Viele Leute kennen ihn in der Feenwelt
- Wird selten richtig ernst genommen.
"Wie ist denn das in meine Tasche gekommen?" (Work in progress)
+ talentierter Langfinger
- braucht das Geld eigentlich nicht, aber kann bei glitzernden Dingen kaum widerstehen
Unterschwelliger Todeswunsch
Patrick lebt schon sehr lange und es liegen - sofern nichts dazwischen kommt - noch viele hundert, oder gar tausend Jahre vor ihm. Es geht ihm zwar nicht schlecht und er empfindet durchaus Freude und Spaß am Leben, aber die lange Trennung und Isolation von seinem eigenen Volk machen ihm dennoch zu schaffen. Innerlich sieht er keine Möglichkeit, seine Ehre bei seinem Volk wiederherzustellen.
+ nahezu furchtlos. "Ein Troll? Wie gefährlich kann der sein?"
- ...bis hin zu selbstmörderischen Tendenzen. "GERONIMO!!!"
Proto-Ire
+ Trinkfest
+ Ansteckende gute Laune
- alkoholproblem
- Oftmals unbedacht laut
- "Stör mich niemals, wenn die Celtics spielen!"
Dragon:
Samael
Farbe: darkblue
Aussehen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Durch seinen erneuten Fall auf die Erde hat er auch sein letztes Flügelpaar verloren. Die Narben seiner einst 12 Flügel sind aber auf seinem Rücken deutlich zu erkennen als eine große, runde Narbe auf der Schulter und 5 kleineren darunter auf jeder Seite. Seine Haut ist in verschiedenen dunklen Brauntönen und Schwarz gefärbt. Sein Körperbau tierisch, Zehengänger, verlängerte Vorderarme. bei aufgerichtetem Gang ~2,5m groß.
Seine 10 blinden Augen sind milchig trüb, ohne Linse, aber sie sind auch nicht dafür gedacht zu “sehen”, sondern stellen seinen Bewegungssinn dar, der ihn Umrisse und Bewegungen erkennen lässt, aber weder Farbe noch Details.
Kleidung ist für Engel und Dämonen maximal praktischer Natur in Form von Rüstung, aber da Menschen so viel Wert darauf legen besteht Samaels Kompromiss aus einer Hose. Meist eine dunkle Cargohose (denn Taschen sind durchaus praktisch) und aufgrund seiner Körperhaltung 1-2 Nummer zu groß und durch einen Gürtel gehalten, mit einer kleinen Anpassung auf der Rückseite für den kräftigen Schwanz.
Aspekte
Name BeschreibungDie Linke Hand Luzifers: Clemens XIV (trouble) (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Samael ist durch das Werk des Papstes an einen geweihten Schrein gebunden, an dem sein Körper immer wieder geboren wird.
+ Unsterblichkeit, schwer zu töten, Wiedergeburt an Urne/Schrein
+ keine Angst vor Verletzungen, Schmerzen, Tod
- an Urne/Schrein gebunden
- Unverständnis für das Gefühl sterblich zu sein und damit einhergehende Opferbereitschaft bzw. Lebenswille und Angst
- kaum oder kein Vertrauen mehr in vermeintlich Gläubige oder Kirchenangehörige. Samael hat gelernt, dass Luzifer seinen Einfluss mittlerweile in die höchsten Reihen ausgedehnt hat
- hat einen ehemaligen Papst, der einen Pakt mit Luzifer hat, als Erzfeind auf der Erde und der Papst hat genug Wissen um dem Himmel und ihm wirklich schaden zu können.
Ich war/bin... der “blinde” Engel der Rechtschaffenheit, des Mutes, des Todes, General der Hölle, Gemahl der Lillith, zwei mal Gefallener (High)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Samael war ein hoher Engel, hat durch Moses sein Augenlicht verloren, als General Luzifers die Rebellion angeführt, durch Luzifer die Fähigkeit zu “sehen” wieder erlangt, war der Partner von Lillith und hat mit ihr zusammen regiert und fiel letztendlich nicht nur aus dem Himmel, sondern auch aus der Hölle, er ist älter als die Menschheit und hat dadurch schon sehr viel erlebt.
+ großes angesammeltes Wissen/Erfahrungen
+- Kontakte von “Früher”, gerade als General Luzifers und als Engel des Todes hat er viele Wesen kennen gelernt
- er hat Lillith geliebt und liebt sie wahrscheinlich immer noch, für menschliche Verhältnisse waren sie sehr lange zusammen und es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie ggf. auch Nachkommen gezeugt haben, er weiß, dass er so mit Lillith nicht mehr zusammen sein kann, würde aber versuchen sie von seinem Plan zu überzeugen.
+- trotz allem blieb Samael sich selbst immer treu, er ist kein Trickster wie Luzifer, er betrügt nicht, er lügt nicht, er hintergeht nicht, strebt nach Rechtschaffenheit und Ehrlichkeit. Das kann ein Hinderniss sein, für einige eine Schwäche, andere könnten ihm gerade deswegen folgen oder vertrauen.
- Blindheit (was sich nicht bewegt, wird auch nicht gesehen, sieht nur Umrisse und Bewegungen, durch Schall, keine Details, keine Farben)
- als Gefallener Engel und während der Zeit mit Lillith hat sich auch sein Äußeres immer mehr an seine dämonische Umgebung angepasst. Er hat seine Flügel verloren, ist tierischer geworden, Hörner und eine dunkle, feste Haut bekommen. Keine Chance als Mensch durch zu gehen, sein Leben findet verborgen vor den Normalsterblichen statt.
+ durch seinen veränderten Körper haben sich auch seine Möglichkeiten verändert, hohe Agilität, Schnelligkeit, Zähigkeit, Echolot (Bewegungssinn).
Its not about winning, its all about figthing (because evil is relentless)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Samael weiß kaum besser als jemand anders, dass der Krieg zwischen Himmel und Hölle niemals enden wird. Ein absoluter Sieg würde in der Apokalypse enden. Für die Lebenden auf der Erde bedeutet das, dass es nicht um Sieg oder Niederlage geht, sondern darum, sein Bestes zu geben, nicht aufzugeben und seinen Willen unter Beweis zu stellen. Das “Böse” hat so viele Anhänger (bis in die Reihen der Kirche und Engel), dass es nicht ausgelöscht werden kann, deswegen zählen am Ende die Taten für die man sich entschieden hat.
+ starke Überzeugung(skraft)
+- wird stets versuchen “das Gute” zu tun
- wird nur schwer zur Aufgabe zu bewegen sein, keine Kompromisse, kein Stillstand, keine Pause
Wissenschaft ist was für Unwissende (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Für einen Ex-Engel und Ex-Dämon, der es gewohnt war zu fliegen und immer noch über einen, wenn auch kleinen, Teil seiner Macht verfügt, spielen Naturgesetze nur bedingt eine Rolle, denn er weiß, wie man sie umgeht. Glaube versetzt Berge und in wem ist der Glaube wohl stärker als in jemanden der weiß das er wahr ist?
+ Naturgesetze und wissenschaftliche Aussagen gelten für ihn nur bedingt, ebenso haben Maschinen und Waffen nur bedingt Auswirkungen
+ Sein Glaube ist stark, er hat ihn gelebt
- Unverständnis für die Menschen, die lieber an seelenlose Maschinen glauben, als an Himmel und Hölle
- überzeugt davon, dass der Glaube an die Wissenschaft noch der Untergang der Menschen sein wird
- wenig Vertrauen in moderne Geräte und Waffen
Ich war General der Hölle, erzählt mir nicht was ich zu tun habe (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)+ Anführer-Typ, Selbstsicherheit
+ Stratege und guter Kämpfer
+ Kennt Taktiken beider Seiten, sowohl Stärken als auch Schwächen
- wenn es nicht eine Sünde wäre, könnte man meinen er tendiert zu leichter Arroganz, in Wirklichkeit hat er nur große Vertrauensprobleme und seine Referenzen sprechen ja auch wirklich für ihn.
- Dämonen könnten ihn wieder erkennen
Refresh 2
Belastungspunkte
körperlich [1] [2] [3] mental [1] [2] [3]
Fertigkeiten
hervorragend (+4): Athletikgut (+3): NahkampfHeimlichkeit ordentlich (+2): AufmerksamkeitAusstrahlungStaturdurchschnittlich (+1): WillensstärkeKontakteRessourcenBildung (Geschichte +1)
Sprachen:
Altaramäisch (M), Henochisch (M, Amtssprache), Latein, Hebräisch, Englisch
Stunts
Name EffektStratege (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)+2 auf Ini, wenn der Charakter sich in bekanntem Terrain befindet oder vor dem Kampf die Zeit hatte sich das Gelände/die Umgebung anzusehen.Ich habe Gott und Satan gedient (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)+2 auf Lore, wenn es um Themen geht, die Himmel und Hölle und deren Anhänger umfassen.Im Himmel wie auch auf Erden (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Fester Boden unter den Füßen? Ha, das ist für Anfänger. Der SC kann Athletik immer ohne situative "Abzüge" einsetzen, wie unmöglich die Situation auch erscheinen mag. Er kann über das Blätterdach eines Baumes rennen, von Regentropfen zu Regentropfen springen oder sogar ein im Flug befindliches Cruise Missile mit einem gezielten Schubser von seiner Route abbringen. Einen Haken hat die Sache allerdings: das Ganze funktioniert nur, solange der SC in Bewegung bleibt. Und das heißt richtig in Bewegung, also rennend oder springend.Hitting with Mach1 (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ein zusätzliches +2 auf Nahkampf für jeden genutzten Aspekt/Vorteil, der sich auf Bewegung bezieht.
Biografie
Leider zu lang ;)
Deswegen hier zu finden.
Thandbar:
Name: Merit Mirrors
Wahrer Name: Akh Sen Sheta, der veränderliche Schlüssel von Yölg, der vorgestreckte Fühler des Nergal-Jahad, Tropfen aus dem See des goldenen Chaos
Farbe: Gelb
Geschichte: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Obwohl Merit Mirrors ihrer Mutter Susan zum Verwechseln ähnlich sieht, ist sie nicht deren biologisches Kind - sie ist nicht einmal ein Mensch.
Sie ist eine psychoreaktive Substanz, die vor über zehntausend Jahren im Zuge einer gescheiterten Beschwörung anscheinend versehentlich erzeugt wurde und die Gestalt eines Schlüssels annahm.
Der Schlüssel befand sich seit deren Gründung im Besitz der B.R.P.D. und wurde 10. Juli 1947 zum ersten Mal zur Öffnung eines Gegenstandes eingesetzt, was den Akh Sen Sheta selbst veränderte: Er ähnelt nun im Ruhezustand einem ägyptischen Henkelkreuz.
Jahrzehntelang blieb der Akh unter Verschluss. Erst der Exo-Psychologin Susan Mirrors gelang der Nachweis, dass der Gegenstand empathisch auf Psi-Wellen reagierte, und bei zahlreichen Versuchen mit dem Objekt stellte sich heraus, dass dieser formwandlerische Eigenschaften besaß und lernfähig war.
Susan erzog die Kreatur wie eine eigene Tochter und gab ihr den Namen "Merit". Die Primärpersönlichkeit des Akh ist maßgeblich von dem dominanten Charakter der Exo-Psychologin geprägt. Merit erscheint in ihrer menschlichen Gestalt als ein leicht idealisiertes, jugendliches Ebenbild von Susan, und die unbewusste Verherrlichung von Mrs. Mirrors Vater, der als Polizist im Dienst erschossen wurde, manifestiert sich bei Merit als Hingabe zur Kriminalistik und zu einer fast physischen Abscheu gegenüber Schusswaffen.
Merits Entscheidung, in den aktiven Dienst der B.P.R.D. zu treten, ist der erste Entschluss, den sie - gleichsam als Befreiungsschlag - gegen ihre Mutter durchgeführt hat, um eine eigenständige Persönlichkeit zu entwickeln.
Aussehen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Merits empathische Wahrnehmung hat einen direkten Einfluss auf ihre physische Erscheinung. Wird sie gefürchtet, erscheint sie bestialisch, wird sie gewertschätzt, wirkt sie größer und strahlender. Näherer persönlicher Kontakt hat einen großen Einfluss: Während sie im Normalzustand ihrer Mutter ähnelt, wird sie im Gespräch mit Patrick O'Leary deutlich kleiner und spitzohriger, während sie in der Gegenwart des "Terminators" wie eine Statue aus flüssigem Gold wirkt.
Diese Metamorphosen entstehen allesamt unbewusst und lassen sich von Merit nur begrenzt steuern. Während sie schläft, nimmt sie ihre eigentliche Gestalt an; die eines handlangen, goldenen Ankhs, das mit Hieroglyphen überzogen ist.
Aspekte:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Empathischer Formwandler mit Mutterkomplex
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Invoke: "Etwas stimmt hier nicht", Empfangen von Schwingungen, mit Fängen und Krallen
Compel: "War Ihre Augenfarbe nicht eben noch grün?", "Mama würde das nicht wollen ...", plötzlich zu groß für die Tür"Meine Kinderkrippe war eine Petrischale."
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Invoke: "Ich kenne das Labor wie meine Westentasche"
Compel: "Das heißt Baseball? Und Leute tun sowas freiwillig?
Liebe zu Räuberpistolen; Hass auf Knarren.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Invoke: Entwaffnen, Schüssen ausweichen, Pistolen unter der Jacke erkennen, "Von dem Mordfall hab ich in der Zeitung gelesen!"
Compel: "Ich komme gleich rüber - wenn NYPD Blue fertig ist", "Eher sterbe ich, bevor ich so ein Ding anfasse!" "Wir haben etwas übersehen!"
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Invoke: Gründlichkeit bei der Untersuchung eines Tatorts, "Ich weiß jetzt, wer es getan hat!"
Compel: "Das kann nicht alles gewesen sein! Ich brauche noch mindestens drei Stunden hier!", verheddert sich in Kleinigkeiten.
"Sind das überhaupt meine Gedanken?"
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Invoke: Fremde Gedankengänge werden völlig klar nachempfunden.
Compel: Unterliegt sehr leicht Suggestionen, Ich-Verlust, "Ich dürrrste nach Blut!" (Im Kampf mit einem Vampir)
Skills
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Empathy +4
Investigate +3, Athlethics +3
Deceive +2, Fight +2, Rapport +2,
Note +1, Physique +1, Burglary +1, Stealth +1
Stress:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Physical [] [] []
Mental [] []
Fate-Punkte: 2
Stunts
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich habe die Stunts aus dem FATE-Spiel Bulldogs! genommen, weil diese am besten zu meinem Konzept zu passen schienen, und sie für den Charakter vom Namen her reflufft
Tele-Empathie ("Cold Read"):
You can seize people up in a glance. Normally, using Empathy to get a read on someone requires at least a few minutes of conversation, if not more. You only need a few moments.
Gedankenlesen ("Heart's Secret"):
You have an instinct for going right to the heart of a Person and finding out what matters most to him. Whenever you make a successful Empathy read on someone, the GM must select one of the aspects that's of utmost importance to the caracter - normally, the GM has a freer rein in her selection.
Psychometrie ("Impossible Detail"):
When you're paying attention, your senses operate at a profound level of focus; you pick up on details that others just won't notice. Reduce difficulties due to a physical Detail being too small or subtle by two.
Tausend Gesichter ("Clever Disguise"):
You're an expert at creating disguises. Gain a +2 when using your Deceit skill to disguise yourself, even if you're attempting to pass as another species.
Nosferat:
Farbe: White
Nathanel
Fertigkeiten
+4 Ausdauer
+3 Fliegen-----Heimlichkeit
+2 Aufmerksamkeit-----Wissen-----Einschüchtern (Wissensspezifikationen: +2 Sprachwissenschaften; +1 Medizin)
+1 Willenskraft-----Ressourcen-----Athletik-----Einbruch
Sprachen = 5 (Muttersprache+2 Sprachen durch Wissen+2 Sprachen durch Sprachwissenschaften)
Englisch
Italienisch
Deutsch
Russisch
Französisch
Stress
Körperlich [1][2][3][4]
Geistig [1][2][3]
Stunts
- Ich halt das aus!
(+2 Ausdauer wenn ich diese als Verteidigung nutze und mich zwischen einen Angriff werfen)
- Da fress ich mich durch!
(+2 auf Overcome Actions wenn das Hindernis nicht aus Kunststoff ist)
- Ich schubs dich einfach um
(Kann einmal pro Konflikt einem Ausdauermanöver ein zusätlichen Freetag geben)
- Richtig harte Schale
(Kann Ausdauer als Verteidigungsfertigkeit auch gegen Angriffe verwenden)
Aspekte
- Als umnachteter aus meiner Sippe verstoßen und verhasst (trouble)
- Für die Zähne einer Zahnfee gibt es keine Hindernisse, außer dieses stinkende Platik (high)
- Ich zeig dir gleich mal wer hier der kleine ist du Spacken
- Besser in der Luft als auf dem Boden dafür sind Flügel doch da...
- Man kann Hörner super als Deckung nutzen... oder als Versteck... oder als Bett
Zusammenkunft mit Samael
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)https://docs.google.com/document/d/1I6iAP_Hsl4ynv6-3IAyBfA_ZrOYfaKtPlgt-LzGyGlk/edit
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln