Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

Android Kalender ohne Google Kalender?

(1/2) > >>

Selganor [n/a]:
Kennt jemand eine nette kleine Kalender-App fuer Android ohne grosses Schnickschnack und am Besten auch OHNE die Notwendigkeit das mit einem Google-Kalender verknuepfen zu muessen?

Synchronisierung (mit egal was) muss auch nicht sein, und am Besten sollte der auch offline funktionieren koennen.

Deutsche Sprache waere dann noch die Sahnehaube obendrauf.

Blechpirat:
Ich hab eine recht komplexe Konstruktion mit ownCloud gebaut, die "wie" ein Googlekalender funktioniert, aber eben ohne Google Zugriff zu geben.

Shihan:

--- Zitat von: Blechpirat am 24.11.2013 | 20:21 ---Ich hab eine recht komplexe Konstruktion mit ownCloud gebaut, die "wie" ein Googlekalender funktioniert, aber eben ohne Google Zugriff zu geben.

--- Ende Zitat ---
Magst Du das eventuell etwas ausführen? Das klingt nämlich sehr interessant!

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Fairy Tale am 24.11.2013 | 21:23 ---Als Kalender an sich empfehle ich immer den Business Kalender. Der ist schlank und übersichtlich, in deutscher Sprache, man kann lokale Kalender einrichten und es gibt ihn als kostenlose Version ohne Werbung (aber weniger Features als die Pro-Version).

--- Ende Zitat ---
Der braucht aber auch einen Google-Kalender (hat er zumindest in der kostenlosen Version die ich eben probiert habe gefordert).

Hab' jetzt mal den "Jorte" Kalender gefunden der sieht nicht schlecht aus.

Nomad:
"Thread abonier"

Das ganze interessiert mich auch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln