Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pathfinder ohne Charisma
Arldwulf:
Deshalb sage ich ja auch dass damit nicht das Attribut sondern der IG Begriff gemeint ist.
Luxferre:
Auch wenn ich die Idee nicht so prickelnd finde, würde mich das Ergebnis interessieren :d
psycho-dad:
Tschuldigung wenn ich jetzt mal doof dazwischen frage, aber in meinem Monsterhandbuch steht;
--- Zitat ---Tabelle 2-2;
Alte Größe;Neue Größe;ST;GE;KO;Natürl. Rüstung;MittelgroßGroß+8-2+4+2
--- Ende Zitat ---
Also hat ein Monster/Charakter, der von "Mittelgroß" auf "Groß" wächst, doch hinterher einen +8 Größebonus Stärke. Ein Charakter, der eine 12 für Stärke ausgewürfelt hat und anschließend eine Rasse Spielt, die "Groß" ist, bekommt auch einen Stärkebonus, kommt also am ende mit 20 Punkten Stärke raus.
ST 18 bei einem Riesen ist ein Schmächtiger Riese und ST 18 bei einem Gnom ist ein Kräftiger Gnom, beim Armdrücken treten beide trotzdem mit +4 STMod an.
Aaaaaalso (um zur frage zu kommen)... Worum Kloppt ihr euch? wtf?
Slayn:
--- Zitat von: Psycho-Dad am 10.12.2013 | 02:12 ---Aaaaaalso (um zur frage zu kommen)... Worum Kloppt ihr euch? wtf?
--- Ende Zitat ---
Weil: D&D Werte sind nicht Tschar-zentriert sondern Welt-zentriert. Somit sind alle Wesen mit STR18 gleich stark, egal ob jetzt eine Mücke, ein Mensch oder ein Riese ist.
Demnach sagen weder Größe noch die Veränderung der Größe etwas über Stärke aus, was die Veränderung der Größe irgendwo sinnlos macht, da es keinen direkten Zusammenhang gibt.
Das ganze kannst du jetzt auf die Ursprungsdiskussion ummünzen, da CHA auch nur ein Welt-zentrischer Stat ist.
psycho-dad:
Achso, Erbsenzählerei. Ich dachte schon ich hab was verpasst. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln