Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

AD&D 2nd Regelfragen

(1/11) > >>

Feuersänger:
Na, gibt es hier noch mehr Leute mit Proficiency in dieser Edition, damit ich nicht wegen jedem Krimskrams meinen SL nerven muss? :)

Z.B. dieser:
Wie verhalten sich Multiclass-Charaktere in Bezug auf die Follower, die man ab Level 9 anzieht?
Muss man sich für eine Seite entscheiden, oder kann man beide Gruppen bekommen, wenn man z.B. eine Stronghold und eine Diebesgilde errichtet?

Slayn:
Jupp. Hauptklasse deklarieren. Wenn du ein Kit benutzt, wird diese oft vorgegeben. Viele Multis können durch die Stufenbeschränkungen auch maximal 1 Seite auf Stufe 9 bringen.

Feuersänger:
Letzteres wird bei mir kein Problem werden - ich überarbeite gerade nochmal meinen Char für flawless' Runde, weil mir der reine Kämpfer doch zu eintönig wird.
Jetzt wird's wohl auf nen halbelfischen Fighter-Bard rauslaufen (levelcap 14/U), ich weiss nur noch nicht, ob ich den Standardbarden oder das Blade Kit nehmen soll. ^^
(Meinungen dazu werden auch gerne entgegengenommen. )

Slayn:
Multiclass ist mist. Du musst schön höllisch Gute Werte haben um EXP-Boni zu akkumulieren, trotzdem hängt man irgendwann hart hinterher. Bei einer richtig langen Kampagne pegelt sich das irgendwann ein, davor gibt es nur bestimmte Kombos, die sich lohnen.

Feuersänger:
Och, die Werte sind ganz gut, langt zwar noch nicht ganz für nen xp-bonus, aber ich hoffe, die notwendigen 2 Wünsche zu bekommen, bevor das Plateau erreicht ist.

Wir haben halt derzeit sonst keinen Fighter in der Gruppe, also wenn ich auf singleclass Barde wechseln würde, kämen wir wohl mit dem Offensivpotential nicht mehr hin.

Alternative wäre noch ein Halruaan Warrior, aber der bekommt auch so wenige Zauber, dass es kaum ins Gewicht fällt. Bin da skeptisch, dass es spielerisch so viel Mehrwert hat.

Divine Caster haben wir andererseits auch schon 2 in der Gruppe (Grumbarpriester & Druide); Templer oder Crusader wär da zuviel Überschneidung. Was uns fehlt, ist etwas arkanes Potential.

Fällt dir unter diesen Umständen noch was anderes ein?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln