Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Ein paar bunt gemischte Fragen

<< < (3/3)

Quabbe:
Ich meine den Standard-Tiergefährten. Aber wenn sich so einer mit einer 24stündigen Zeremonie herbeirufen lässt, wäre die Frage ja geklärt. Hatte schon gedacht, ich les nicht richtig.

Zum langen Hals: wenn die Hydra in der vorherigen Runde nur mit neun Köpfen angreift und den zehnten in Richtung Kleriker reckt, sollte dieser doch kein Problem haben, ihr kurz die heilende Berührung zu verpassen. Oder ist wirklich irgendwo regeltechnisch festgehalten, dass die Grundfläche, die die Spielfigur einnimmt, in Reichweite des Berührungszaubers sein muss?

Eine andere Frage ist mir auch wieder eingefallen: der Magier kann jeden Zauber, den er auf sich selbst wirkt (auch solche mit Reichweite persönlich), auch auf seinen Vertrauten wirken. Kann er seinen Vertrauten dann gleichzeitig mit sich selbst auch in eine Hydra verwandeln?

Slayn:
Jupp, ist so festgehalten. Der Kleriker muss an die "Base" des Wesens, das er berühren will.

bobibob bobsen:
Naja bei 4,5X4,5 m kommt er wahrscheinlich ohne Probleme ran an die Hydra. Wobei mir die Hydra Form echt keine Probleme beeiten würde. Da gibt es deutlich schlimmeres.

Seinen Vertrauten mit z verwandeln sollte kein Problem sein. Dieser muß sich dann allerdings maximal 1,5m vom Zauberer entfernt aufhalten und mit 35 TP sollte der auch ziemlich schnell tot gehen, stellt also ein ziemliches Risiko für den Zauberer dar.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln